Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tramen und Vagiahn

  • Geheftet
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Günther Antesberger, Mag. Dr. phil., geb. 1943 in Klagenfurt, hat an den Universitäten Graz und Wien Musikpädagogi... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Günther Antesberger, Mag. Dr. phil., geb. 1943 in Klagenfurt, hat an den Universitäten Graz und Wien Musikpädagogik, Englische Philologie und Musikwissenschaft studiert. Er war 38 Jahre lang im ORF Kärnten als Musikproduzent tätig (Radio und Fernsehen) und hat auch als Instumentalist (Klavier, Orgel, Volksinstumente), Komponist (Chor-, Orchester- und Kammermusik) und Autor (wiss. Beiträge u.a.) gearbeitet. Auf zahlreichen Konzerttourneen (u. a. Lateinamerika) machte er die Conferencen.



Klappentext

Vermehrt sinnen in letzter Zeit Mundartlyriker und Musiker darüber nach, ob denn Vierzeiler und Kärntnerlied die einzigen küstlerischen Formen sind, die Kärntner "Grundstimmung" oder "Lebensgefühl" nachempfinden lassen. So wurden hier Gedichte vom Oberkärntner Mundartlyriker Siegfried P. Gelhausen - in bedächtiger, melancholischer und bilderreicher Sprache - vertont. Tonsprache und Rhytmik sind bewusst einfach gehalten. Tempo und Dynamik sollten sich wohl den Inhalten anpassen.

Produktinformationen

Titel: Tramen und Vagiahn
Untertitel: Lieder und Chöre nach Gedichten von Siegfried Paul Gelhausen
Autor:
EAN: 9783708402277
ISBN: 978-3-7084-0227-7
Format: Geheftet
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 84g
Größe: H228mm x B172mm x T9mm
Jahr: 2008