Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Herr, du bist in uns

  • Geheftet
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Günther Antesberger, Mag. Dr. phil., geb. 1943 in Klagenfurt, hat an den Universitäten Graz und Wien Musikpädagogi... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Günther Antesberger, Mag. Dr. phil., geb. 1943 in Klagenfurt, hat an den Universitäten Graz und Wien Musikpädagogik, Englische Philologie und Musikwissenschaft studiert. Er war 38 Jahre lang im ORF Kärnten als Musikproduzent tätig (Radio und Fernsehen) und hat auch als Instumentalist (Klavier, Orgel, Volksinstumente), Komponist (Chor-, Orchester- und Kammermusik) und Autor (wiss. Beiträge u.a.) gearbeitet. Auf zahlreichen Konzerttourneen (u. a. Lateinamerika) machte er die Conferencen.



Klappentext

Diese Messe wurde ursprünglich für das Doppelsextett Velden anlässlich des 25 Jahre-Jubiläums dieses renommierten Ensembles geschrieben. Bei aller Volkstümlichkeit der Hauptmelodien ist die Messe aber nicht "anspruchslos". Das verhindert schon der bildhafte Text, der sich an menschlichen Grundhaltungen im Rahmen liturgischer Feiern orientiert: Dank, Betrachtung, Hoffnung, Bitte, Anrufung. Sollte die Verbindung aller Elemente, also Melodie, Harmonie und Wortsinn hier oder dort Anklang finden, würde es uns natürlich freuen.

Produktinformationen

Titel: Herr, du bist in uns
Untertitel: Messe für Soli, Chor und Orgel
Autor:
EAN: 9783708400846
ISBN: 978-3-7084-0084-6
Format: Geheftet
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 71g
Größe: H172mm x B20mm x T5mm
Jahr: 2002
Auflage: 2., Aufl