Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hegels Philosophie

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hegels Geburtstag jährt sich 2020 zum 250. Mal - seine ebenso berühmte wie berüchtigte Publikation "Grundlinien der Philosoph... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 16.03.2020

Beschreibung

Hegels Geburtstag jährt sich 2020 zum 250. Mal - seine ebenso berühmte wie berüchtigte Publikation "Grundlinien der Philosophie des Rechts" erschien vor 200 Jahren. Aus diesem doppelten Anlass führt der Münchner Philosoph Günter Zöller klar und konzise ein in das Werk des bedeutendsten Philosophen des 19. Jahrhunderts. Er umreißt seinen politischen und philosophischen Kontext und legt den Fokus der Darstellung auf Hegels vier Hauptschriften sowie seine späten Vorlesungen zu Weltgeschichte, Ästhetik, Religionsphilosophie und Philosophiegeschichte.

Autorentext
Günter Zöller ist Professor für Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Produktinformationen

Titel: Hegels Philosophie
Untertitel: Eine Einführung
Autor:
EAN: 9783406749605
ISBN: 978-3-406-74960-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: g
Größe: H180mm x B118mm
Veröffentlichung: 16.03.2020
Jahr: 2020
Land: DE