Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spät-Start

  • Kartonierter Einband
  • 361 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Roman beginnt mit einem Todesfall. Walter, 47 Jahre alt und noch Junggeselle, wird dadurch aus seiner alltäglichen Umlaufbahn... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Der Roman beginnt mit einem Todesfall. Walter, 47 Jahre alt und noch Junggeselle, wird dadurch aus seiner alltäglichen Umlaufbahn geworfen. Sein Beruf im Druckgewerbe, die eingeschliffenen Rituale, die Gestaltung seines Alltags - nichts trägt mehr. Es kommt Leben und Bewegung in Walters Monotonie, er lernt neue Menschen kennen, macht mit einer Arbeitskollegin eine höchst unerfreuliche Erfahrung und hat ein Intermezzo mit der Filialleiterin einer Reinigung, ehe er in Anneliese die vermeintliche Liebe seines Lebens findet. Eine Reise durch Südamerika ist ein Höhepunkt, der leicht auch zu einer Katastrophe hätte werden können ... Dazwischen entwickelt Walter ein reges politisches Engagement und muß sich an seinem Arbeitsplatz mit Korruption und sogar Mord befassen. Immer haben Günter Wittenberg in seinem beruflichen Leben das gedruckte Wort und die Literatur begleitet. Als langjähriger Korrektor bei Buchproduktionen und als späterer selbständiger Druckvorlagenhersteller konnte er der Faszination nicht widerstehen, sich selbst gedanklich und visuell in einer Erzählung zu verwirklichen. 1937 geboren, hat er viele ideologische und gesellschaftliche Entwicklungen in Deutschland miterlebt. Seine >alte< Rechtschreibung ist für ihn unter anderem nur ein kleiner Beitrag, dem heutigen >Zeitgeist< zu widersprechen. Es ist ihm bewußt, daß er dabei nur einer von wenigen ist.

Produktinformationen

Titel: Spät-Start
Untertitel: Wann beginnt das Leben? Roman
Autor:
EAN: 9783898466158
ISBN: 978-3-89846-615-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haag + Herchen
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 361
Gewicht: 548g
Größe: H212mm x B151mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.10.2010
Jahr: 2010