Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wir sind Film, Roman, Theater, Performance

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Ich ist nur der Regieassistent des Films, des Theaters oder der Performance, die unsere Identität ausmachen. Und die andere Se... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Ich ist nur der Regieassistent des Films, des Theaters oder der Performance, die unsere Identität ausmachen. Und die andere Seite unserer Seele orientiert sich an dem, was in den Romanen, Zeitungen und den sozialen Medien zu lesen ist. All dies ist keine besondere Neuigkeit. Mit Hilfe der Psychoanalyse Lacans lassen sich diese Thesen anschaulicher und vielseitiger darstellen. Letztlich kann jedoch nur ein Verfahren hilfreich sein, das über die reinen Erklärungen hinaus auch noch zu einem eigenen, zu einem selbstanalytischen Vorgehen führt. Darin sind Selbstsichtung und Gedankenhören die zwei wesentlichsten Elemente.

Autorentext

Dr. von Hummel ist Arzt und Psychoanalytiker und hat sein Verfahren, das er Analytische Psychokatharsis nennt, in zahlreichen Büchern und Vorträgen veröffentlicht. Er praktiziert in München.

Produktinformationen

Titel: Wir sind Film, Roman, Theater, Performance
Untertitel: Selbstsichtung und Gedankenhören als Weg zu sich
Autor:
EAN: 9783749452392
ISBN: 978-3-7494-5239-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 174g
Größe: H198mm x B123mm x T13mm
Jahr: 2019