Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich im Pharma-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 435 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Werden Sie von diesem Buch profitieren? Ja, insbesondere wenn Sie im Marketing oder Produktmanagement der Arzneimittelindustrie tä... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Werden Sie von diesem Buch profitieren? Ja, insbesondere wenn Sie im Marketing oder Produktmanagement der Arzneimittelindustrie tätig sind. Sie finden hier aktuelles Know-how mit Beispielen, Fallstudien und Empfehlungen. Wertvolle Tipps zum wirkungsvollen Online-Marketing mit Social Media, Newslettern und Webseiten inklusive Suchmaschinen-Optimierung runden den Praxis-Ratgeber ab. Die dritte Auflage wurde aktualisiert und liefert praktische Empfehlungen und Checklisten zu Marketing-Trends in der Pharma- und Medizintechnik-Industrie.

Autorentext

Der Autor Dr. med. Günter Umbach hilft als internationaler Trainer und Berater Führungskräften, effektiver Ergebnisse zu erreichen. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Industrie als Medical Director und als Marketing Director.



Inhalt
Nutzen für Sie.- Rechtliche Aspekte.- Marketing-Fachwissen.- Ziele und Strategien.- Ausdrucksoptionen der Kommunikation.- Optimieren durch Testen.- Internes Marketing-Programm.- Externe Kommunikationskanäle.- Customer-Relationship-Management.- Umgang mit der Zeit und Prioritäten setzen.- Effektive Umsetzung und Projektmanagement.- Leadership und Netzwerke.- Ausgewählte weiche Erfolgsfaktoren.- Marketingplan: Hinweise und Checklisten.- Zusammenarbeit mit Dienstleistern.- Tipps für Ideen und Inspirationen.- Checklisten, speziell für die Kooperation mit Agenturen.- Tipps für effektive Mailings.- 21 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz.- Hürden, die Sie umgehen können.- Health Economics and Outcomes Research sowie Market Access.- Die SWOT-Analyse.- Checkliste für Dokumente.- Die Macht der Sprache: Lexikon der effektiven Formulierungen.- Finanzbegriffe für Nicht-Finanzleute.- Portfolio-Management und Umgang mit dem Risiko.- Abschluss: Work-Life-Balance.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich im Pharma-Marketing
Untertitel: Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen
Autor:
EAN: 9783658184810
ISBN: 978-3-658-18481-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 435
Gewicht: 801g
Größe: H242mm x B172mm x T22mm
Veröffentlichung: 04.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage. 3. Aufl.