Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Essen

  • Fester Einband
  • 71 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Essen wandelt sich: Nachdem Kohle und Stahl inzwischen Geschichte sind, steht die Europäische Kulturhauptstadt 2010 heute für Kuns... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Essen wandelt sich: Nachdem Kohle und Stahl inzwischen Geschichte sind, steht die Europäische Kulturhauptstadt 2010 heute für Kunst, Kultur und Bildung. Auf Brachen wachsen neue Stadtteile, in ehemaligen Zechen entstehen Museen, Ateliers und Kulturräume. Die Universität wird durch die neue "Grüne Mitte" an die Stadt herangeführt. Hier fühlen sich Einheimische und Besucher wohl. Wir laden Sie ein zu einem Stadtbummel zwischen gestern und morgen.

Autorentext

Seine Heimatstadt Essen und das Ruhrgebiet haben Günter Streich geprägt. Nach dem Abitur ging er zur Tageszeitung mit dem Ziel, Journalist zu werden. Bei der Neuen Ruhr Zeitung war er zweiter Lokalchef, Polizeireporter - und ein paar Jahre Betriebsratsvorsitzender. Nach 18 Jahren Tageszeitung rief ihn der Bergbau und er wurde Chefredakteur der Unternehmenszeitungen der Ruhrkohle AG bevor er 1990 in den Vorruhestand ging. Seinen Beruf führte er als Hobby weiter.

Produktinformationen

Titel: Essen
Untertitel: Ein Bildband in Farbe
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783831324965
ISBN: 978-3-8313-2496-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 71
Gewicht: 528g
Größe: H247mm x B231mm x T13mm
Veröffentlichung: 25.10.2012
Jahr: 2012
Land: DE