Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Adler über Thule

  • Kartonierter Einband
  • 238 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lange Zeit hielt sich im Süden Italiens hartnäckig ein Gerücht. Es beflügelte die Fantasie und nährte di... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Lange Zeit hielt sich im Süden Italiens hartnäckig ein Gerücht. Es beflügelte die Fantasie und nährte die Hoffnungen. Geraunt wurde, dass einer der in Castel del Monte eingekerkerten Staufischen Prinzen entkommen sei. Geheimnisvolle Fremde hätten ihn befreit und in ihre Heimat mitgenommen. Dort würde Friedrich jetzt als König ein mächtiges Reich regieren. Eines Tages komme er an der Spitze eines gewaltigen Heeres übers Meer zurück. Die Unterdrücker würde er hinwegfegen und das Erbe seiner Ahnen antreten. Begierig lauschten die verarmten Menschen dieser Verheißung. Zwar wurde diese Botschaft - wider besseres Wissen - von "oben" als unsinnig abgetan, so aber nicht aus der Welt geschafft. Das Gerücht entsprang keineswegs nur verzweifelter Hoffnung, dahinter steckte ein wahrer Kern. Seit 1280 regierte König Friedrich das geheimnisvolle Thule. Wie es dazu kam und auf welch ungewöhnlichem Wege dies möglich wurde, berichtet dieser Roman. Beschrieben werden auch seine Herrschaft und Persönlichkeit, wie das Besondere des sagenhaften Landes.

Produktinformationen

Titel: Der Adler über Thule
Untertitel: Vom Kerker auf den Thron
Autor:
EAN: 9783868700541
ISBN: 978-3-86870-054-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rediroma-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 238
Gewicht: 313g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2009