Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adler und Viper

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wen das Schicksal besonderer Menschen wenig interessiert, sollte diese Erzählung meiden. Denn in ihr geht es um Kindheit und... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Wen das Schicksal besonderer Menschen wenig interessiert, sollte diese Erzählung meiden. Denn in ihr geht es um Kindheit und Jugend des künftigen Herrschers von Thule. Ein Mord endet seine harmonische Kindheit und lässt ihn im Hass vereisen. Dennoch sieht das Volk in ihm den seit langem verheißenen großen König. Ob es darin bestätigt wurde und ob Friedrich II. von Thule den hohen Erwartungen entsprechen und zu großen Hoffnungen Anlass geben konnte, deutet dieses Buch an. Wir gewinnen Einblicke in seine Motive und erleben den Beginn eines erbitterten Ringens um die Macht und die Zukunft des sagenhaften Landes. Wird der junge König den Kampf bestehen, oder versinken Freiheit und Toleranz in Blut und auf den Scheiterhaufen der Fanatiker? Wird der König siegen und ein gerechter Herrscher sein, oder schließlich selbst zum Tyrannen werden?

Produktinformationen

Titel: Adler und Viper
Untertitel: Der verheißene Prinz
Autor:
EAN: 9783868701555
ISBN: 978-3-86870-155-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rediroma-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 330g
Größe: H216mm x B152mm x T20mm
Jahr: 2010