Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Musik Downloads (MP3) Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Musik Download Angebot von 12:00 - 14:00 Uhr nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Babylon

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
König Enmerkar hat die kunstfertigsten Handwerker, die erhabensten Baumaterialien und einen genialen Baumeister aus in sein großar... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

König Enmerkar hat die kunstfertigsten Handwerker, die erhabensten Baumaterialien und einen genialen Baumeister aus in sein großartiges Babylon gebracht. Babylon, der Nabel der Welt, Stadt der Götter Marduk, Enlil und Enki, reich an Schätzen und voller Leben. Hier nun will Enmerkar den höchsten Turm der Welt bauen, so groß, dass er den Himmel durchstoßen kann. Wird sein Traum ihm zum Verhängnis? Günter Senkel und Feridoun Zaimoglu interpretieren die Bibelstelle zum Turmbau zu Babel neu. Aus der kurzen Geschichte entwickeln die Autoren eine facettenreiche Geschichte um Familie, Ruhm, himmlische Gunst und menschlichen Ehrgeiz. Zu den Sommerfestspielen in Melk, Österreich, wird die Publikation erscheinen.

Autorentext

Günter Senkel wurde 1958 in Neumünster geboren und startete in den 70er-Jahren zunächst eine Karriere als politischer Aktivist. Er arbeitete als Plakatierer, Speditionskraftfahrer und Getränkeflaschen-Sortierer, bevor er sein Physikstudium zugunsten einer eigenen Buchhandlung in Kiel aufgab, wo er - wie auch Feridun Zaimoglu - seit 1997 als freier Autor arbeitet und lebt.

Produktinformationen

Titel: Babylon
Untertitel: 'Babylon' ist ein Auftragswerk der Sommerspiele Melk, Uraufführung: 19. Juni 201
Autor:
EAN: 9783943025545
ISBN: 978-3-943025-54-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Solivagus-Verlag
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 121g
Größe: H200mm x B136mm x T7mm
Veröffentlichung: 02.07.2019
Jahr: 2019