Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Zweite Tanzbuch

  • Kartonierter Einband
  • 332 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Das Erste Tanzbuch" erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Mit "Das Zweite Tanzbuch" erscheint nun die Fortsetz... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Das Erste Tanzbuch" erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Mit "Das Zweite Tanzbuch" erscheint nun die Fortsetzung. Das Konzept, Schritte und Figuren in verschiedenen Darstellungsformen zu zeigen wurde beibehalten und um die Figurenverbindungen (Organigramm) erweitert. In den Tänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Europäischer Tango, Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive sind weitere Figuren hinzugekommen. Die Tänze Slowfox und Quickstep sind neu hinzugekommen. Insgesamt werden neun Tänze beschrieben, mit 70 Tanzfiguren und 30 Figurenfolgen. "Das Zweite Tanzbuch" ist ein Lehrbuch für fortgeschrittene Tänzer. Es ist ein Lehrbuch zum Tanzen lernen ebenso wie zum Auffrischen verschüttet geglaubter Tanzkenntnisse. Lassen Sie sich von unseren Tanzpärchen zum Tanzen verführen!

Autorentext

Günter Schumann, geboren 1954 in Berlin, ist seit seinem siebzehnten Lebensjahr aktiver Tänzer. Er unterrichtet Gesellschafts- und Modetänze seit 1990. 1998 gründete er die Tanzschule "Hofparkett" in Berlin (www.hofparkett.de). Er sammelt Bücher über das Tanzen aus allen Epochen und besitzt ein großes Archiv der Gesellschaftstänze. Mit "Das erste Tanzbuch" legt er seine erste eigene Veröffentlichung vor.



Klappentext

"Das Erste Tanzbuch" erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Mit "Das Zweite Tanzbuch" erscheint nun die Fortsetzung.
Das Konzept, Schritte und Figuren in verschiedenen Darstellungsformen zu zeigen wurde beibehalten und um die Figurenverbindungen (Organigramm) erweitert. In den Tänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Europäischer Tango, Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive sind weitere Figuren hinzugekommen. Die Tänze Slowfox und Quickstep sind neu hinzugekommen.
Insgesamt werden neun Tänze beschrieben, mit 70 Tanzfiguren und 30 Figurenfolgen.
"Das Zweite Tanzbuch" ist ein Lehrbuch für fortgeschrittene Tänzer. Es ist ein Lehrbuch zum Tanzen lernen ebenso wie zum Auffrischen verschüttet geglaubter Tanzkenntnisse.
Lassen Sie sich von unseren Tanzpärchen zum Tanzen verführen!

Produktinformationen

Titel: Das Zweite Tanzbuch
Untertitel: Lehrbuch für Fortgeschrittene
Autor:
EAN: 9783848221912
ISBN: 978-3-8482-2191-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 332
Gewicht: 572g
Größe: H221mm x B169mm x T30mm
Jahr: 2012
Land: DE