Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Friedrich Schiller: Wilhelm Tell

  • Kartonierter Einband
  • 175 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(4)
(4)
(0)
powered by 
Zu dieser Textausgabe ist folgendes Unterrichtsmodell erschienen: Schöningh, Bestell-Nr.: 022301Friedrich von Schiller wurde 1759 ... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zu dieser Textausgabe ist folgendes Unterrichtsmodell erschienen: Schöningh, Bestell-Nr.: 022301

Autorentext
Friedrich von Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die 'Militär-Pflanzschule' eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes 'Die Räuber' jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.

Klappentext

Zu dieser Textausgabe ist folgendes Unterrichtsmodell erschienen: Schöningh, Bestell-Nr.: 022301

Produktinformationen

Titel: Friedrich Schiller: Wilhelm Tell
Untertitel: Schauspiel. Für Klasse 8-10
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783140223003
ISBN: 978-3-14-022300-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schöningh
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 175
Gewicht: 166g
Größe: H185mm x B120mm x T8mm
Veröffentlichung: 08.02.2001
Jahr: 1998
Auflage: Dr. A 25 2018
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "EinFach Deutsch Textausgaben"