Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mikrocomputertechnik mit dem Controller C167

  • Kartonierter Einband
  • 332 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein gelungener Einstieg in die faszinierende Welt der Mikrocomputer. Dieses Buch behandelt den Baustein C167 aus der Familie der 1... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein gelungener Einstieg in die faszinierende Welt der Mikrocomputer. Dieses Buch behandelt den Baustein C167 aus der Familie der 16-bit Controller, die zunehmend auch in der Ausbildung eingesetzt werden.

Dieses Buch behandelt den Baustein C167 aus der Familie der 16-bit Controller, die zunehmend auch in der Ausbildung eingesetzt werden.

Autorentext
Prof. Dipl.-Ing. Günter Schmitt studierte Elektrotechnik an der TU Berlin und arbeitete nach seinem Diplom bei Siemens auf dem Gebiet der Messtechnik. Er lehrte ab 1969 an der Hochschule Dieburg und später als Gast an der Hochschule Darmstad. Er veröffentlichte Lehrbücher über die Programmiersprachen Fortran, Pascal und C, über die 8-bit-Prozessoren der ersten Generation sowie über die modernen Mikrocontroller. Auch nach seiner Pensionierung im Jahr 2002 kann er immer noch nicht die Finger von Tastatur, Maus, Lötkolben und dicken Controller-Handbüchern lassen.

Inhalt

- Hardware des C167 - Speicherorganisation - Programmierung - Interrupttechnik - Timereinheiten - serielle und analoge Schnittstellen - Anwendungsbeispiele - Befehlslisten

Produktinformationen

Titel: Mikrocomputertechnik mit dem Controller C167
Untertitel: Programmierung in Assembler und C; Schaltungen und Anwendungen
Autor:
EAN: 9783486254525
ISBN: 978-3-486-25452-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 332
Gewicht: 633g
Größe: H240mm x B170mm x T20mm
Jahr: 2000
Land: DE