Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fortran 90 Kurs - technisch orientiert

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Lehrbuch für Einsteiger in die strukturierte Programmierung mit Fortran 90. Etwa 90 Programmbeispiele und 50 Übungsaufgaben mit Lö... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Lehrbuch für Einsteiger in die strukturierte Programmierung mit Fortran 90. Etwa 90 Programmbeispiele und 50 Übungsaufgaben mit Lösungen, die auch auf Diskette erhältlich sind (Bestellkarte im Buch). Die Programmbeispiele finden Sie unter der Registerkarte "Zusatzmaterialien"

Autorentext
Prof. Dipl.-Ing. Günter Schmitt studierte Elektrotechnik an der TU Berlin und arbeitete nach seinem Diplom bei Siemens auf dem Gebiet der Messtechnik. Er lehrte ab 1969 an der Hochschule Dieburg und später als Gast an der Hochschule Darmstad. Er veröffentlichte Lehrbücher über die Programmiersprachen Fortran, Pascal und C, über die 8-bit-Prozessoren der ersten Generation sowie über die modernen Mikrocontroller. Auch nach seiner Pensionierung im Jahr 2002 kann er immer noch nicht die Finger von Tastatur, Maus, Lötkolben und dicken Controller-Handbüchern lassen.

Inhalt
Einführung in die digitale Rechentechnik - Grundlagen von Fortran- Programmstrukturen Verzweigung und Schleife - Funktionen und Subroutine-Unterprogramme - Bearbeitung von Feldern und Texten - Datenstrukturen und Datendateien - Zeiger und verkettete Listen.

Produktinformationen

Titel: Fortran 90 Kurs - technisch orientiert
Untertitel: Einführung in die Programmierung mit Fortran 90
Autor:
EAN: 9783486238969
ISBN: 978-3-486-23896-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 454g
Größe: H234mm x B154mm x T19mm
Jahr: 1996
Auflage: Neuaufl.