Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Analyse adressatengemäßer Umsetzung volkswirtschaftlicher Lehrinhalte auf die Ebene von Schulbüchern

  • Kartonierter Einband
  • 349 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zweck dieser Analyse ist die Verbindung zwischen den theoretisch-modellhaften Erkenntnissen der Wirtschaftspädagogik als Hochschul... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zweck dieser Analyse ist die Verbindung zwischen den theoretisch-modellhaften Erkenntnissen der Wirtschaftspädagogik als Hochschuldisziplin und den Erfahrungen des im Unterricht stehenden Schulpraktikers. Die Arbeit hat sich im Rahmen der Schulbuchforschung das Ziel gesetzt, zum einen den Auswahl- und Umwandlungsvorgang von Inhalten auf den verschiedenen Bildungsebenen transparent zu machen, und zum anderen Hilfestellung bei der Verbesserung der vorhandenen und bei der Entwicklung neuer Volkswirtschaftslehrbücher zu bieten.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Grundlegung - Untersuchungsmaterial, Adressaten und Analyseeinheiten - Analyse der makrostrukturellen Stoffauswahl - Analyse der mikrostrukturellen Stoffumwandlung - Zusammenfassung und Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Analyse adressatengemäßer Umsetzung volkswirtschaftlicher Lehrinhalte auf die Ebene von Schulbüchern
Autor:
EAN: 9783820412314
ISBN: 978-3-8204-1231-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 349
Gewicht: 465g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 1987
Auflage: Neuausg.