Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hammerstein

  • Kartonierter Einband
  • 488 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation im Jahre 1018: Die Ehe von Graf Otto von Hammerstein mit Irmingard von Verdum wird aus... Weiterlesen
20%
17.30 CHF 13.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation im Jahre 1018: Die Ehe von Graf Otto von Hammerstein mit Irmingard von Verdum wird aus machtpolitischen Gründen vom Mainzer Erzbischof wegen zu naher Verwandtschaft angezweifelt. Während Otto im Rheinland mit kriegerischen Mitteln gegen den Intriganten kämpft, reist Gräfin Irmingard nach Rom, um sich vom Papst die Rechtmäßigkeit ihrere Ehe bestätigen zu lassen. Sprachgewaltig tauch Günter Ruch in das Hohe Mittelalter ein, um eine Episode zu beschreiben, die vor tausend Jahren die Bevölkerung des ganzen Reiches in Atem hielt. Nben dem Schicksal der Hauptfiguren steht Burg Hammerstein, eine der ältesten am Mittelrhein, im Zentrum der Geschehnisse. "Günter Ruch entführt uns mit seinem Roman in tiefste Mittelalter, er erzählt fesselnd und verschwenderisch und gibt uns erst auf der letzten Seit wieder frei." Wolf Serno.

Autorentext
Günter Ruch, 1956 in Sinzig am Rhein geboren, studierte an der Universität Bonn mittelalterlichen Geschichte. Er arbeitet als Schriftsteller, Journalist, Werbegrafiker und Pressefotograf. Seine schriftstellerische Laufbahn begann Gunter Ruch bereits im Alter von 15 Jahren. Anfangs galt sein Interesse den Genres Fantasy und Science Fiction, heute schreibt er vorwiegend Romane mit historischem oder zeitgeschichtlichem Hintergrund. Günter Ruch hat zahlreiche Bucher veröffentlicht, u. a. den erfolgreichen Roman Burg Hammerstein. Neben der Schriftstellerei widmet Gunter Ruch sich der Ölmalerei. Er lebt mit seiner Familie im Ahrtal.

Produktinformationen

Titel: Hammerstein
Autor:
EAN: 9783942035132
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 488
Gewicht: 641g
Größe: H29mm x B210mm x T135mm