Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Blick in die Geschichte der Anthroposophischen Gesellschaft

  • Kartonierter Einband
  • 110 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erneut befindet sich die Anthroposophische Gesellschaft in einer kritischen Situation ihrer Entwicklung. Nach den Krisen der Verga... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Erneut befindet sich die Anthroposophische Gesellschaft in einer kritischen Situation ihrer Entwicklung. Nach den Krisen der Vergangenheit tritt nun ganz allgemein die Frage auf, in welcher Richtung sich die Gesellschaft zu entwickeln habe. Sind grundlegende Innovationen nötig oder bedarf die Gesellschaft einer entschiedenen Wiederbelebung ihrer Werte? An den allenthalben in der Gesellschaft geführten Gesprächen fällt auf, dass ein anscheinend nicht geringer Teil ihrer Mitglieder und Freunde sich der prägenden Ereignisse der Gesellschaftsgeschichte nicht mehr bewusst ist, ja, dass die Anfänge der Gesellschaft und ihrer leitenden Überzeugungen oftmals beinahe vergessen wurden. Tatsache ist, dass eine ausführliche, auf Dokumenten gestützte Geschichte der Anthroposophischen Gesellschaft bisher nicht zustande kam. Um den Informationslücken für laufende Gespräche abzuhelfen, wird in dieser Schrift die Skizze einer Gesellschaftsgeschichte zur vorläufigen Orientierung vorgelegt.

Produktinformationen

Titel: Ein Blick in die Geschichte der Anthroposophischen Gesellschaft
Autor:
EAN: 9783941664647
ISBN: 978-3-941664-64-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Novalis Verlag GbR
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 110
Gewicht: 137g
Größe: H185mm x B126mm x T13mm
Veröffentlichung: 25.02.2019
Jahr: 2019