Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sylt-Genuss

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sylt - die Insel der Schönen und Reichen - hier isst man nur Austern und trinkt Champagner? Weit gefehlt! Denn vielseitig wie die ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sylt - die Insel der Schönen und Reichen - hier isst man nur Austern und trinkt Champagner? Weit gefehlt! Denn vielseitig wie die Landschaft und die Orte der beliebten Urlaubsinsel sind die Genüsse aus Küche und Keller. Dass man auf Sylt ebenso traditionell Friesisches und gutbürgerlich Bodenständiges wie auch die kreative moderne Küche entdecken kann, zeigt Günter Pump mit seinem neuen Kochbuch. Er hat Sylter Hausfrauen und Profiköchen in die Töpfe geschaut und die kulinarischen Schätze der größten deutschen Nordsee-Insel gehoben: Wenningstedter Fischklößchensuppe, Lister Aalsuppe, Morsumer Muscheltopf, Salzwiesen-Lammlachs mit Zuckerschoten, Kampener Entenbrust mit Mango-Sanddorn-Chutney, Grünkohl und süße Kartoffeln, Fasan in feiner Rotweinsauce, Keitumer Sommersalat, Futjes, Sylter Teecreme, Seine 42 Rezepte laden ein zu einer kulinarischen Reise über die ganze Insel. Dass Köstliches nicht kompliziert sein muss, beweisen die einfachen Anleitungen zum Nachkochen. Die Fotos machen Lust auf Sylt-Genuss oder rufen vielleicht die Erinnerung an einen unvergesslichen Nordseeurlaub wach.

Autorentext
Günter Pump, geb. 1941 in Ulm, kam als Kind nach Schleswig-Holstein und lebt seitdem in Dithmarschen. Er lernte zunächst Schriftsetzer, sattelte später um und machte sich als Fotograf mit zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Kochbüchern einen Namen. Mittlerweile ist er nicht mehr nur im Norden, sondern in ganz Deutschland unterwegs, um die eindrucksvollsten Landschaften und regionaltypische Gerichte im Bild festzuhalten.

Klappentext

Sylt - die Insel der Schönen und Reichen - hier isst man nur Austern und trinkt Champagner? Weit gefehlt! Denn vielseitig wie die Landschaft und die Orte der beliebten Urlaubsinsel sind die Genüsse aus Küche und Keller. Dass man auf Sylt ebenso traditionell Friesisches und gutbürgerlich Bodenständiges wie auch die kreative moderne Küche entdecken kann, zeigt Günter Pump mit seinem neuen Kochbuch. Er hat Sylter Hausfrauen und Profiköchen in die Töpfe geschaut und die kulinarischen Schätze der größten deutschen Nordsee-Insel gehoben: Wenningstedter Fischklößchensuppe, Lister Aalsuppe, Morsumer Muscheltopf, Salzwiesen-Lammlachs mit Zuckerschoten, Kampener Entenbrust mit Mango-Sanddorn-Chutney, Grünkohl und süße Kartoffeln, Fasan in feiner Rotweinsauce, Keitumer Sommersalat, Futjes, Sylter Teecreme, ... Seine 42 Rezepte laden ein zu einer kulinarischen Reise über die ganze Insel. Dass Köstliches nicht kompliziert sein muss, beweisen die einfachen Anleitungen zum Nachkochen. Die Fotos machen Lust auf Sylt-Genuss oder rufen vielleicht die Erinnerung an einen unvergesslichen Nordseeurlaub wach.

Produktinformationen

Titel: Sylt-Genuss
Untertitel: Einfach und köstlich
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783898764858
ISBN: 978-3-89876-485-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Husum Druck
Genre: Internationale Küche
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 215g
Größe: H155mm x B155mm x T13mm
Veröffentlichung: 09.03.2010
Jahr: 2010