Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stift auf dem Bau

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dem Buch schildere ich die Situation eines Maurerlehrlings in den Jahren 1952 bis 1955, die Verhältnisse auf dem Bau, die Mensc... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dem Buch schildere ich die Situation eines Maurerlehrlings in den Jahren 1952 bis 1955, die Verhältnisse auf dem Bau, die Menschen vom Bau und die Ausbildung eines Maurers.

Autorentext

Der Autor, Jahrgang 1935 lernte in Lehrte das Maurerhandwerk und absolvierte anschließend die Staatsbauschule in Nienburg an der Weser. Seine Berufsausbildung schloss er mit dem Diplom der Fakultät für Architektur an der Technischen Hochschule in Darmstadt ab. Nach dem Studium war er in verschiedenen Architekturbüros und einem Großbauunternehmen tätig (Industriebau, Sanatorien, Krankenhausbau). Er war Projektgruppenleiter für Sport-und Kulturbauten im Hochbauamt Frankfurt und Erster Stadtrat und Baudezernat in Bad Soden am Taunus. Als selbstständiger Architekt beschäftigte er sich mit Städtebaulichen Aufgaben und dem Baumanagement.

Produktinformationen

Titel: Stift auf dem Bau
Untertitel: Als ich noch Maurerlehrling war 1952 bis 1955
Autor:
EAN: 9783748280217
ISBN: 978-3-7482-8021-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 271g
Größe: H216mm x B172mm x T17mm
Jahr: 2019
Auflage: 1