Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungen und Gedanken

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch verbindet Persönliches und Berufliches auf unterhaltsame und spannende Weise. Die Schilderung von Krieg und Nachkriegspha... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch verbindet Persönliches und Berufliches auf unterhaltsame und spannende Weise. Die Schilderung von Krieg und Nachkriegsphase gerät zu einem eindrucksvollen Zeitdokument. Jahre in der Schweiz, wo der Autor den Aufbau der internationalen Marketing Division des Konzerns begleitete, werden farbig dargestellt. Die vielen Reisen bilden ein eigenes Kapitel. Aus seiner reichen Erfahrung schöpfend setzt sich der Verfasser ausführlich mit der Schlüsselfunktion des Verkaufs auseinander. Weitere Themen sind die Kunst des Ghostwriting und die mannigfachen Facetten der Stabsarbeit. Gezeigt wird auch, wie das Unternehmen schon lange ehe der Begriff Globalisierung auftauchte, auf allen Kontinenten operierte.

Autorentext

Der Autor wurde 1930 in Stuttgart geboren und wuchs im nordwürttembergischen Raum auf. Nach Abitur und kaufmännischer Lehre Studium an der damaligen Wirtschaftshochschule (heute Universität) Mannheim und an der Staatsuniversität von Indiana/USA in Bloomington. Abschluss als Diplomkaufmann und Promotion. Ein Berufsleben lang war der Verfasser dann in einem großen internationalen Konzern tätig. Als typischer Stabsmann gelangte er nie an die Spitze, war dieser aber immer nahe und mit attraktiven Aufgaben befasst. Es berichtet also ein Mann aus der zweiten Reihe. Als Generalbevollmächtigter in den Ruhestand gegangen, lebt er heute in einem Wohnstift am Fuße des Taunus.

Produktinformationen

Titel: Erinnerungen und Gedanken
Untertitel: Berichte aus der zweiten Reihe
Autor:
EAN: 9783844850680
ISBN: 978-3-8448-5068-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 173g
Größe: H216mm x B136mm x T17mm
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl.