Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Träume des Lebens - Lebensträume

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dem vorliegenden Buch... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dem vorliegenden Buch habe ich die Sehnsüchte, Phantasien und Träume, die das tägliche Leben "bereichern" benannt und dargestellt. Im Anschluss daran werden die einzelnen Bereiche aus Sicht der unterschiedlichen Disziplinen diskutiert und auf die unterschiedlichen Altergruppen (Kinder, Erwachsene) übertragen, beziehungsweise angewendet. Der Leser wird aktiv in das Buch einbezogen, indem er regelmäßig dazu aufgefordert wird, sich zu einzelnen Fragen zu positionieren. Kinder, Jugendliche und Erwachsene kommen mit ihren Träumen und Wünschen zu Wort. In einem weiteren Schritt habe ich den Versuch unternommen, schlechte Gewissen zu erleichtern, Mut zu machen, die persönlichen Probleme in Angriff zu nehmen und nach Lösungswegen für das eigene Leben zu suchen. Das Buch versteht sich als Lebenshilfe in der täglichen Arbeit im Pfarramt, aber auch als Diskussiongrundlage für den Unterricht an der Schule.

Produktinformationen

Titel: Träume des Lebens - Lebensträume
Autor:
EAN: 9783656293941
ISBN: 978-3-656-29394-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 296g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.