Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Innovationsmanagement von Einkaufszentren in Bahnhöfen

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Bedeutung von Innovationen sowohl in volks- wie betriebswirtschaftlicher Hinsicht ist wohl unbestritten. Ebenso unstrittig ist... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Bedeutung von Innovationen sowohl in volks- wie betriebswirtschaftlicher Hinsicht ist wohl unbestritten. Ebenso unstrittig ist die wachsende Bedeutung des Dienstleistungssektors. Was jedoch ermöglicht es Unternehmen, erfolgreiche Innovationen hervorzubringen und zu vermarkten, welches sind also die Erfolgsfaktoren für Innovation? Der Autor leitet aus der Literatur Erfolgsfaktoren für dienstleistende Unternehmen - und im Besonderen für Einkaufszentren - ab. Dann stellt er eine empirische Untersuchung zur Innovationsleistung von neun Einkaufszentren, die sich in Bahnhöfen befinden, vor. Dabei wird untersucht, inwiefern die Erfolgsfaktoren auch auf das Immobilienmanagement der Einkaufszentren zutreffen, wobei der Schwerpunkt auf den Einfluss der Unternehmenskultur gelegt wird. Die Untersuchung erbrachte das Ergebnis, dass die Innovationsleistung des Einkaufszentren-Managements vor allem durch drei Faktoren gefördert wird: das Engagement der Mitarbeiter, die Strategie und die Führung. Das Buch richtet sich an Führungskräfte in Immobilienmanagement und Einkaufszentren, Dienstleistungentwickler unterschiedlichster Branchen, und an Innovationsmanager sowie Wirtschaftswissenschaftler.

Autorentext

Master of Science, akad. Betr.oec., war viele JahreElektroingenieur und Qualitätsmanager. Ausbildungen in BWL,Organisations- und Personalentwicklung, Coaching. Seit 1997Inhaber des Beratungsunternehmens Lenz Consulting mit denKernkompetenzen Prozess-, Qualitäts-, Innovationsmanagement undOE/Change Management. Information: www.lenz-consult.com



Klappentext

Die Bedeutung von Innovationen sowohl in volks- wiebetriebswirtschaftlicher Hinsicht ist wohlunbestritten. Ebenso unstrittig ist die wachsendeBedeutung des Dienstleistungssektors. Was jedochermöglicht es Unternehmen, erfolgreiche Innovationenhervorzubringen und zu vermarkten, welches sind alsodie Erfolgsfaktoren für Innovation? Der Autor leitetaus der Literatur Erfolgsfaktoren für dienstleistendeUnternehmen - und im Besonderen für Einkaufszentren -ab. Dann stellt er eine empirische Untersuchung zurInnovationsleistung von neun Einkaufszentren, diesich in Bahnhöfen befinden, vor. Dabei wirduntersucht, inwiefern die Erfolgsfaktoren auch aufdas Immobilienmanagement der Einkaufszentrenzutreffen, wobei der Schwerpunkt auf den Einfluss derUnternehmenskultur gelegt wird. Die Untersuchungerbrachte das Ergebnis, dass die Innovationsleistungdes Einkaufszentren-Managements vor allem durch dreiFaktoren gefördert wird: das Engagement derMitarbeiter, die Strategie und die Führung. Das Buchrichtet sich an Führungskräfte inImmobilienmanagement und Einkaufszentren,Dienstleistungentwickler unterschiedlichsterBranchen, und an Innovationsmanager sowieWirtschaftswissenschaftler.

Produktinformationen

Titel: Innovationsmanagement von Einkaufszentren in Bahnhöfen
Untertitel: (Wie) beeinflusst die Unternehmenskultur dieInnovationsleistung von Einkaufszentren?
Autor:
EAN: 9783639170122
ISBN: 978-3-639-17012-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 174g
Größe: H224mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen