Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nordfriesland im Licht

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Günter Kunert geb. 1929, ist Lyriker und Schriftsteller. Er lebt heute bei Itzehoe. Anna Brenken lebt und arbeitet in Hamburg. Ih... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Günter Kunert geb. 1929, ist Lyriker und Schriftsteller. Er lebt heute bei Itzehoe. Anna Brenken lebt und arbeitet in Hamburg. Ihre Beiträge für Zeitschriften und Rundfunk gelten kulturellen Themen im Allgemeinen und der bildenden Kunst im Besonderen. Heinz Teufel geb. 1949, Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Kiel. Tätig als Landschaftsgestalter, Bildhauer und Fotograf.



Klappentext

"Das Licht zaubert Wunderbares in die karge Menschenlandschaft", schrieb Nolde einmal. Dieses Licht fällt in seine Bilder, bricht in sie hinein und trifft dort auf erdige Töne, die die auffälligeren Farben erst recht lodern lassen. Emil Noldes Werk zählt zu den revolutionärsten und einflussreichsten Leistungen des 20. Jahrhunderts. Sein Leben, das in diesem Buch nachgezeichnet wird, war durchzogen von der norddeutschen Heimat, in die er immer wieder nach vielen Reisen zurückkehrte. Günter Kunert, Anna Brenken und Heinz Teufel sind der Farbe auf der Spur, dem Licht, der Landschaft und dem Wesen der Menschen, die Nolde und sein Werk prägten.

Produktinformationen

Titel: Nordfriesland im Licht
Untertitel: Auf Emil Noldes Spuren
Autor:
EAN: 9783831903450
ISBN: 978-3-8319-0345-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ellert & Richter Verlag G
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 154g
Größe: H183mm x B120mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010
Land: DE