Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Josephine im Dunkeln

  • Fester Einband
  • 34 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
wurde 1929 in Berlin geboren. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges studierte er Grafik. 1972/73 war er Gastdozent an der University ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

wurde 1929 in Berlin geboren. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges studierte er Grafik. 1972/73 war er Gastdozent an der University of Texas in Austin, 1975 an der University of Warwick in England. Er gehörte 1976 zu den Erstunterzeichnern der Petition gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann. 1979 ermöglichte ihm ein mehrjähriges Visum das Verlassen der DDR. Er zog mit seiner Frau nach Westdeutschland, wo er bis heute als freier Schriftsteller lebt. Kunert gilt als einer der vielseitigsten und bedeutendsten Gegenwartsschriftsteller. Er ist seit 1988 Mitglied der Freien Akademie der Künste Hamburg und seit 2005 Vorstandspräsident des PEN-Zentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland.



Klappentext

Wenn es anfängt dunkel zu werden, da ist Josephine ungern allein. Es wird ihr unbehaglich, je mehr das Tageslicht abnimmt. Man könnte fast sagen: Sie hat Angst vorm Dunkeln. Eine feine poetische Geschichte, die vom Großwerden erzählt.

Produktinformationen

Titel: Josephine im Dunkeln
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783896032560
ISBN: 978-3-89603-256-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 34
Gewicht: 313g
Größe: H269mm x B202mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.03.2006
Jahr: 2006