Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von tief unten empor nach oben ans Licht

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Biografie eines im 2. Weltkrieg geborenen Kindes, aus einer Arbeiterfamilie, unter Einbeziehung der Familien, von Vater und Mutter... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Biografie eines im 2. Weltkrieg geborenen Kindes, aus einer Arbeiterfamilie, unter Einbeziehung der Familien, von Vater und Mutter Geboren im August 1942, ein Kind für den Führer. So wurden damals, auch im Ruhrgebiet, die gerade geborenen Söhne genannt. Die Mutter, geborene Änne Grabowski, des 1942 zur Welt kommenden Jungen. Sie war die Erstgeborene, .da war noch kein Geld für eine gehobene Ausbildung übrig, sie wurde Haushaltshilfe in einem evangelischen Pastorenhaushalt, in Siegen. Sie war immer eine der besten Schülerinnen, aber sie hatte noch 4 Schwestern und 2 Brüder, die Eltern waren froh, wenn ein Maul weniger zu stopfen war, deshalb gab es keine Ausbildung. Ihr Vater war Bergmann auf der Zeche Brassert, genauso wie der Großvater, der aus Pommern stammte. Der Vater, des Kindes, Karl Buchwald hatte 3 Geschwister , einen Bruder und 2 Schwestern, er wollte aber nicht in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten und Bergmann werden. Er wurde Arbeiter in einem Transportgeschäft und machte 1 Jahr Arbeitsdienst am Westwall, bevor er sich 1936 freiwillig zur deutschen Wehrmacht meldete, um Karriere zu machen. Er wurde sehr schnell Unteroffizier und heiratete 1941 Änne.

Produktinformationen

Titel: Von tief unten empor nach oben ans Licht
Autor:
EAN: 9789463679541
ISBN: 978-94-6367-954-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: vonjournalisten.de
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 313g
Größe: H236mm x B161mm x T15mm
Jahr: 2019
Auflage: 3