Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

DDR-Design

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Star-Designer fernab von Volk und Alltag gab es nicht in der DDR. Beim Urlaubmachen trafen sie sich mit all den anderen ferienhalb... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Star-Designer fernab von Volk und Alltag gab es nicht in der DDR. Beim Urlaubmachen trafen sie sich mit all den anderen ferienhalber Nicht-Werktätigen im großen Speise- und Kultursaal, mit dem Kranbauer aus Eberswalde, dem Waggonbauer aus Ammendorf oder der Nähmaschinenmonteurin aus Wittenberge. DDR-Designer oder, korrekt gesagt, Formgestalter kreierten mit viel Fleiß und Hingabe etliche auch heute noch in Gebrauch befi ndliche Gegenstände. Wer hinter diesen praktischen und bewährten Kreationen steckt, enthüllt Günter Höhne in seinem faszinierenden Band zum DDRDesign in Arbeit, Freizeit und Ferien.

Autorentext

Günter Höhne, geboren 1943, ist mehrfach ausgezeichneter Journalist und Experte für ostdeutsches Design. Seine in über 20 Jahren zusammengetragene Kollektion mit Tausenden
von Objekten und Archivalien zur Geschichte des
Designs in der DDR wird inzwischen von der Pinakothek der Moderne in München und dem Grassi Museum für Angewandte Kunst in Leipzig bewahrt.

Produktinformationen

Titel: DDR-Design
Untertitel: Arbeit, Freizeit, Ferien
Autor:
EAN: 9783959581554
ISBN: 978-3-95958-155-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bild und Heimat
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 634g
Größe: H228mm x B226mm x T15mm
Veröffentlichung: 28.02.2018
Jahr: 2018
Land: DE