Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Iunior - Historischer Roman

  • Kartonierter Einband
  • 290 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Roman spielt im ersten Jahrhundert n.Chr. in Palästina und in den hellenistischen Städten des Römischen Reiches. Zu den Person... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Roman spielt im ersten Jahrhundert n.Chr. in Palästina und in den hellenistischen Städten des Römischen Reiches. Zu den Personen und Entwicklungen des frühen Christentums gibt es zahlreiche Hinweise, dass vieles auch ganz anders hätte sein können, als die späteren Evangelien es festlegen und ausschmücken. Mit Maria von Magdala und Anna wird auch das Frauenbild der Antike erweitert. Beide wollen ihr Leben selbst bestimmen und übernehmen Führungsrollen in frühchristlicher Zeit.

Autorentext
Günter Gross, geboren 1945, wuchs in Ostwestfalen auf und studierte in München Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Theaterwissenschaften. Nach einer Zeit der Orientierung war er viele Jahre lang Lobbyist eines großen Unternehmerverbandes. Seine historischen und archäologischen Studien haben ihn ein Leben lang begleitet.

Klappentext

Der Roman spielt im ersten Jahrhundert n.Chr. in Palästina und in den hellenistischen Städten des Römischen Reiches. Zu den Personen und Entwicklungen des frühen Christentums gibt es zahlreiche Hinweise, dass vieles auch ganz anders hätte sein können, als die späteren Evangelien es festlegen und ausschmücken. Mit Maria von Magdala und Anna wird auch das Frauenbild der Antike erweitert. Beide wollen ihr Leben selbst bestimmen und übernehmen Führungsrollen in frühchristlicher Zeit. ---------------- Günter Gross, geboren 1945, wuchs in Ostwestfalen auf und studierte in München Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Theaterwissenschaften. Nach einer Zeit der Orientierung war er viele Jahre lang Lobbyist eines großen Unternehmerverbandes. Seine historischen und archäologischen Studien haben ihn ein Leben lang begleitet.

Produktinformationen

Titel: Der Iunior - Historischer Roman
Untertitel: Historischer Roman
Autor:
EAN: 9783956325892
ISBN: 978-3-95632-589-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wiesenburg Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 290
Gewicht: 385g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 2016