Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Krebsgang von Günter Grass

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(200) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(29)
(69)
(54)
(35)
(13)
powered by 
Die Königs Erläuterung ist eine verlässliche und bewährte Textanalyse und Lektürehilfe für Schüler und weiterführende Informations... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Königs Erläuterung ist eine verlässliche und bewährte Textanalyse und Lektürehilfe für Schüler und weiterführende Informationsquelle für Lehrer und andere Interessierte: verständlich, übersichtlich und prägnant.
Der Band bietet Schülern eine fundierte und umfassende Vorbereitung auf Abitur, Matura, Klausuren und Referate zu diesem Thema:
Alle erforderlichen Informationen zur Textanalyse und Interpretation:
Angaben zu Leben und Werk des Autors, ausführliche Inhaltsangabe, Aufbau, Personenkonstellation und Charakteristiken, Sachliche und sprachliche Erläuterungen, Stil und Sprache, Interpretationsansätze, Rezeptionsgeschichte und Abituraufgaben mit Lösungstipps.
- Der inhaltliche Aufbau der Bände ist klar und folgerichtig.
- Die Texte sind verständlich verfasst.
- Die Gestaltung ist übersichtlich, was ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht.
- Die Inhalte erheben literaturwissenschaftlichen Anspruch.

Autorentext

Das Verhältnis des deutschen Bürgertums zur Weimarer Republik wurde bereits in der Novemberrevolution entscheidend und langfristig geprägt. Der genaue Blick auf das lokale Bürgertum dreier niedersächsischer Städte zeigt, wie schnell aus der gegenrevolutionären Defensive eine antirepublikanische Offensive wurde. Obwohl die Bürger es mit drei grundverschiedenen Revolutionen zu tun hatten - einer radikalen in Braunschweig, einer gemäßigten in Hannover und fast gar keiner in Göttingen -, bemühten sich überall sofort außerparteiliche Sammlungsbewegungen um ihre politische Mobilisierung. Die Wahrnehmungs- und Deutungsmuster, die die mobilisierten Bürger verbanden, boten ein ausreichendes Potenzial zur Radikalisierung - und waren weit mehr als eine bloße Reaktion auf eine Radikalisierung der sozialistischen Arbeiterschaft.



Klappentext

Inhaltsverzeichnis 1. Autor: Leben und Werk 1.1 Biografie 1.2 Zeitgeschichtlicher Hintergrund 1.3 Angaben und Erläuterungen zu wesentlichen Werken 2. Textanalyse und -interpretation 2.1 Entstehung und Quellen 2.2 Inhaltsangabe 2.3 Aufbau 2.4 Personenkonstellation und Charakteristiken 2.5 Sachliche und sprachliche Erläuterungen 2.6 Stil und Sprache 2.7 Interpretationsansätze 3. Themen und Aufgaben 4. Rezeptionsgeschichte 5. Materialien 6. Literatur

Produktinformationen

Titel: Im Krebsgang von Günter Grass
Untertitel: Textanalyse und Interpretation mit ausführlicher Inhaltsangabe
Schöpfer:
Autor:
Adaptiert von:
EAN: 9783804418547
ISBN: 978-3-8044-1854-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bange
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: g
Größe: H156mm x B115mm
Veröffentlichung: 19.08.2013
Jahr: 2008
Auflage: 5., überarbeitete A.

Weitere Produkte aus der Reihe "Königs Erläuterungen"