Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kostenrechnung

  • Kartonierter Einband
  • 552 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In der dritten Auflage dieses Lehrbuches wurden einige formale und inhaltliche Änderungen und Aktualisierungen eingearbeitet und d... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der dritten Auflage dieses Lehrbuches wurden einige formale und inhaltliche Änderungen und Aktualisierungen eingearbeitet und der Inhalt wurde besonders im Kapitel zum Target Costing erweitert. Der fundierte Gesamtüberblick über die traditionellen und neueren Stoffinhalte der Kostenrechnung und des Kostenmanagements bleibt erhalten, ebenso wie die Darstellung der Systeme der Istkostenrechnung, der Plankostenrechnung und der Prozesskostenrechnung. Die Einbettung der Stoffinhalte in den größeren Bezugsrahmen von Kostenrechnung, Produktionsplanung sowie Produktions- und Kostenrechnung verdeutlicht den thematischen Zusammenhang. Durch die zahlreichen Abbildungen und Tabellen, aber auch besonders durch die jedem Kapitel folgenden Übungsaufgaben mit Lösungen, wird dem Leser der Stoff vermittelt und eine Erfolgskontrolle der erlernten Inhalte ermöglicht.

Autorentext
Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Fandel ist Hochschullehrer an der FernUniversität in Hagen und Editor-in-Chief der Zeitschrift für Betriebswirtschaft.

Klappentext

Das Lehrbuch bietet einen fundierten Gesamtüberblick über den traditionellen und neueren Lehrstoff der Kostenrechnung und des Kostenmanagements. Behandelt werden ferner Systeme der Istkostenrechnung, Plankostenrechnung und Prozesskostenrechnung. Abbildungen und Tabellen sowie Übungsaufgaben mit Lösungen erleichtern das Lernen und ermöglichen eine Erfolgskontrolle. Für die 3. Auflage wurden einige formale und inhaltliche Änderungen und Aktualisierungen eingearbeitet und die Darstellung insbesondere im Kapitel zum Target Costing erweitert.



Inhalt

Einführung in die Kosten- und Leistungsrechnung.- Grundbegriffe und Grundüberlegungen in der Kosten- und Leistungsrechnung.- Produktions- und kostentheoretische Grundlagen.- Grundstruktur von Kostenrechnungssystemen.- Systeme der Kosten- und Leistungsrechnung.- Systeme der Plankostenrechnung.- Prozesskostenrechnung.- Übersicht über weitere Ansätze in der Kostenrechnung.

Produktinformationen

Titel: Kostenrechnung
Untertitel: Springer-Lehrbuch
Autor:
EAN: 9783540897095
ISBN: 978-3-540-89709-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 552
Gewicht: 819g
Größe: H235mm x B156mm x T32mm
Jahr: 2008
Auflage: 3., verb. Aufl. 2009
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Springer-Lehrbuch"