Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gibt es ein Jenseits?

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Günter Ewald, geb. 1929, ist emeritierter Professor für Mathematik der Universität Bochum. 1975-1989 war er Mitglied des Präsidium... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Günter Ewald, geb. 1929, ist emeritierter Professor für Mathematik der Universität Bochum. 1975-1989 war er Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

Klappentext

Ist mit dem Tod alles aus oder gibt es eine begründete Hoffnung auf eine Fortexistenz des Einzelnen? Der Mathematiker und Naturwissenschaftler Günter Ewald zeigt, daß diese Frage nicht der Esoterik überlassen werden darf. Atemberaubende Ergebnisse der Naturwissenschaften in den letzten Jahrzehnten haben die bisherige Auffassung von Wirklichkeit, Raum, Zeit und Materie erschüttert. Für die modernen Naturwissenschaften ist ein Fortleben nach dem Tod durchaus denkbar und scheint vernünftig. Der Autor versteht es, komplizierte Zusammenhänge allgemeinverständlich darzustellen, und setzt sich kritisch mit unseriösen Theorien auseinander. Die Naturwissenschaften öffnen uns ein "Fenster zum Jenseits", und Günter Ewald lädt uns ein, diesen Blick zu riskieren.

Produktinformationen

Titel: Gibt es ein Jenseits?
Untertitel: Auferstehungsglaube und Naturwissenschaften
Autor:
EAN: 9783786783503
ISBN: 978-3-7867-8350-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Matthias-Grünewald
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 102g
Größe: H180mm x B110mm
Jahr: 2003
Auflage: 2. A.
Land: DE