Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichten vom Leben

  • Kartonierter Einband
  • 66 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Geschichten vom Leben erzählen die Erlebnisse und Träume von einem Jungen sowie von Erwachsenen. Und wie ein kleines Mädchen... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Diese Geschichten vom Leben erzählen die Erlebnisse und Träume von einem Jungen sowie von Erwachsenen. Und wie ein kleines Mädchen eine ganze Nachbarschaft verändert. Dazwischen werden die Erzählungen mit Gedichten über Jahreszeiten und Beziehungen aufgefüllt. Die erste Geschichte handelt von einem alten, mürrischen Mann, der in einer kleinen Stadt nicht gern gesehen wird. Das ändert sich jedoch durch ein kleines Mädchen. In der zweiten Erzählung verliert ein Junge im Wald seine Eltern und trifft auf einen Bär. Auf der Flucht lernt er zum ersten Mal, wie schmerzvoll die Liebe sein kann. Danach wird von einem Mann erzählt, der in der Weihnachtszeit ein verwahrlostes Mädchen kennenlernt und sich und seine Frau als Eltern anbietet. Die letzte Geschichte handelt von einem Jungen, der auf seine Weise die Weihnachtsgeschichte erlebt.

Autorentext

Günter Emmerich wurde 1949 in Duisburg geboren. Nach seinem Studium der Elektrotechnik arbeitete er beim größten deutschen Stahlkonzern, wo er mit 58 auf eigenen Wunsch als Betriebsleiter in den vorzeitigen Ruhestand trat. Freiberuflich ist er weiterhin im Landschaftspark Nord als industriegeschichtlicher Gästeführer tätig.



Klappentext

Diese "Geschichten vom Leben" erzählen die Erlebnisse und Träume von einem Jungen sowie von Erwachsenen. Und wie ein kleines Mädchen eine ganze Nachbarschaft verändert. Dazwischen werden die Erzählungen mit Gedichten über Jahreszeiten und Beziehungen aufgefüllt.

Produktinformationen

Titel: Geschichten vom Leben
Autor:
EAN: 9783990107294
ISBN: 978-3-99010-729-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 66
Gewicht: 73g
Größe: H190mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2014