Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit Jesus Christus heile ich jetzt

  • Fester Einband
  • 404 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem Motto dieses Buchs ist sowohl das passive Heil-Werden als auch das aktive Heilen gemeint. Es ist die Quintessenz eines jah... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit dem Motto dieses Buchs ist sowohl das passive Heil-Werden als auch das aktive Heilen gemeint. Es ist die Quintessenz eines jahrzehntelangen Bemühens eines internistisch und psychotherapeutisch ausgebildeten Arztes um Gesundheit und Heilung. Dabei wird unter Gesundheit nicht so sehr der Status normaler Organbefunde verstanden, sondern das Sich-Wohlfühlen in einem körperlich-psychischen, sozialen und letztlich auch in einem spirituellen Sinn. Dieses sich-Wohlfühlen ist selbst dann möglich, wenn wir kranke Organe haben, gebrechlich und hinfällig sind. Umgekehrt fühlen sich viele Menschen bei völlig normalen Organbefunden schlecht. Menschen fühlen sich dann wohl, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Zu den selbstverständlichen Bedürfnissen gehören wesentlich Geborgenheit, Wertschätzung, Freiheit, Mitgefühl und Liebe. Ein Mangel daran wird durch Symptome von Schmerz, Angst, Leid und Schuld angezeigt. Diese Symptome sind in Mangelsituationen bei noch so gesunden Organen unvermeidlich. Sie wollen uns darauf aufmerksam machen, dass wir etwas benötigen. Da wir aber immer wieder, spätestens mit Altern, Hinfälligkeit und Sterben in quälende Mangelsituationen geraten, brauchen wir gerade da, wo kein Arzt mehr retten kann, etwas, was uns heil werden lässt. Im Verlaufe seines ärztlichen Bemühens um Heilung, gerade in der Verzweiflung, ist dem Autor immer mehr bewusst geworden, dass die Botschaft, das Vor-Leben, die Passion und die Erlösung des Heilands Antworten sind: Antworten sowohl bezüglich der Heilung vorübergehender Krankheiten und Lebenskrisen als auch gerade im Hinblick auf die Endgültigkeit unserer irdischen Existenz und der damit verbundenen Angst. In jedweder Lebenssituation geht es darum, sich mit seiner ganzen Bedürftigkeit und mit seinem daraus resultierenden, oft quälenden Mangelerleben ganz und mitfühlend anzunehmen. Und das soll in dem Buch plausibel gemacht werden: Dem Weg des Heilands zu folgen und mit Mitgefühl und Liebe zu heilen und diesen Heilungsprozess mittels der Selbstbehandlung proaktiv zu unterstützen.

Autorentext

Dr. med. Günter Eble, geb. 1947, ist Internist, Arzt für Psychosomatik, Psychotherapie und Palliativmedizin.
Ursprünglich als Therapeut tiefenpsychologisch und analytisch ausgerichtet, bevorzugt er inzwischen hypnosystemische und energiepsychologische Therapieansätze. Seit zwanzig Jahren wirbt er in Kursen und in Vorträgen über Gesundheitsbildung unter besonderer Einbeziehung der spirituellen Gesundheit für eine aus sich selbst bestimmte, eigenverantwortliche und an eigenen Ressourcen orientierte Lebensführung.
Er hat in diesem Rahmen eine Reihe unveröffentlicher Skripte verfasst, in denen die Selbstwahrnehmung und die
Selbstbehandlung durch Selbstannahme, Selbstmitgefühl und Selbstliebe unter Anwendung der
Berührungsakupunktur im Mittelpunkt stehen.

Produktinformationen

Titel: Mit Jesus Christus heile ich jetzt
Untertitel: Wie ich und meine Umgebung jetzt heilen kann. Ein Gesundheitskurs
Autor:
EAN: 9783748131649
ISBN: 978-3-7481-3164-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 404
Gewicht: 877g
Größe: H226mm x B172mm x T32mm
Jahr: 2019