Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alles ist aus Liebe

  • Fester Einband
  • 432 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Liebe ist der Ursprung von allem. Liebe ist das, was alles Lebendige bewegt, was es am Leben hält, worauf alles Lebendige - besond... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Liebe ist der Ursprung von allem. Liebe ist das, was alles Lebendige bewegt, was es am Leben hält, worauf alles Lebendige - besonders der Mensch - abzielt und was er am leidenschaftlichsten ersehnt. Liebe ist die Kraft, die alles durchwirkt; die Ursprung, Bewegung und Ziel in einem ist.. Dies gilt für jedes Lebensalter: vom Säugling bis zum sterbenden Menschen, der seine Lieben um sich haben möchte und - glaubt man den Berichten der Nahtoderfahrenen - im Übergang des Sterbens von Liebenden aufgenommen wird. Wenn aber die Liebe der zentrale Punkt des Lebens ist, ist es sinnvoll, sich immer wieder an ihr und auf sie hin zu orientieren. Da Liebe die alles zeugende, schenkende, mitteilende und wieder aufnehmende, einigende Kraft ist, ist sie gleichzeitig die mächtigste Heilkraft unter allen nur vorstellbaren, selbst noch so schrecklichen Lebensumständen. Um diese Heilkraft für sich nutzen zu können, ist es notwendig, mit der Liebe in Kontakt zu kommen; und zwar gerade dann, wenn man am meisten leidet. Es geht in diesem Buch um eine Anleitung, wie man das (Mit-) empfinden von Schmerz, Leid, Not, Krankheit, Schuld und Tod nutzen kann, um die Liebe in sich wirksam werden zu lassen; zur eigenen und aller Heilung. Wer das Buch von Anfang an als Anleitung zur Selbstbehandlung nutzen möchte, möge sich zuerst mit der Beschreibung der Behandlungsmethode im Anhang vertraut machen.

Autorentext

Dr. med. Günter Eble, geb. 1947, ist Internist, Arzt für Psychosomatik, Psychotherapie und Palliativmedizin.
Ursprünglich als Therapeut tiefenpsychologisch und analytisch ausgerichtet, bevorzugt er inzwischen hypnosystemische und energiepsychologische Therapieansätze. Seit zwanzig Jahren wirbt er in Kursen und in Vorträgen über Gesundheitsbildung unter besonderer Einbeziehung der spirituellen Gesundheit für eine aus sich selbst bestimmte, eigenverantwortliche und an eigenen Ressourcen orientierte Lebensführung.
Er hat in diesem Rahmen eine Reihe unveröffentlicher Skripte verfasst, in denen die Selbstwahrnehmung und die Selbstbehandlung durch Selbstannahme, Selbstmitgefühl und Selbstliebe unter Anwendung der Berührungsakupunktur im Mittelpunkt stehen.

Produktinformationen

Titel: Alles ist aus Liebe
Untertitel: Durch "Auch damit habe ich Mitgefühl und Liebe mich" zur Selbstheilung. Ein Kursus
Autor:
EAN: 9783749434367
ISBN: 978-3-7494-3436-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 432
Gewicht: 1143g
Größe: H228mm x B174mm x T36mm
Jahr: 2019