Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Praxis der Unternehmenssteuerung

  • Fester Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die nachhaltige Steuerung von Unternehmen stellt nicht zuletzt in Zeiten der Finanzkrise eine existenzielle Herausforderung an Füh... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die nachhaltige Steuerung von Unternehmen stellt nicht zuletzt in Zeiten der Finanzkrise eine existenzielle Herausforderung an Führungskräfte und Mitarbeiter dar. Um als Unternehmen erfolgreich und dauerhaft am Markt bestehen zu können, bedarf es eines neuen, ganzheitlichen Steuerungsansatzes, der der Komplexität und Dynamik der derzeitigen und zukünftigen Unternehmensumwelt umfassend gerecht wird. Dieser Herausforderung stellt sich das Buch "Praxis der Unternehmenssteuerung", indem es neue theoretische und praktische Wege des Controlling, Developing und Treasuring aufzeigt. Das Buch richtet sich hierbei gleichermaßen an Interessierte aus Wissenschaft und Praxis.

Autorentext

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim war Günter Ebert als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschafts- und Sozialpolitik tätig und promovierte dort zum Dr. rer. pol. Im Jahre 1973 wurde er an die Fachhochschule Nürtingen für das Lehrgebiet Internes Rechnungswesen berufen und übernahm dort später die Leitung des Lehrstuhls für Controlling. Als Gründer und Leiter des Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert GmbH in Nürtingen, ist er als international anerkannter Referent und Berater in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Unternehmensführung tätig.

Produktinformationen

Titel: Praxis der Unternehmenssteuerung
Autor:
EAN: 9783486590395
ISBN: 978-3-486-59039-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 657g
Größe: H246mm x B175mm x T21mm
Jahr: 2010