Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glühwürmchen und Lyonerratten

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Günter Diesel erzählt kuriose und erheiternde Erlebnisse. Er schreibt in seiner Muttersprache, dem rheinfränkischen Saarländisch. ... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Günter Diesel erzählt kuriose und erheiternde Erlebnisse. Er schreibt in seiner Muttersprache, dem rheinfränkischen Saarländisch. Die Regionalsprache ermöglicht es ihm, den Charakter der Akteure treffender als im Hochdeutschen darzustellen. Im Dialekt wird die originäre Komik, die den Ereignissen innewohnt, deutlicher. Er kommt jedoch den Hochdeutschlesern entgegen, indem er den Text auf den ungeraden Buchseiten übersetzt präsentiert. Dabei sind die 22 Zeichnungen des Autors, in denen er die Komik der Situation optisch verdeutlicht, hilfreich.

Autorentext
Diesel, Günter Günter Diesel ist Saarländer, Diplomingenieur, arbeitete als Architekt und wurde später Leiter des Umweltamtes von Saarbrücken. Heute widmet er sich ganz der Malerei und dem Schreiben. Er schrieb über seine Jugend als "Saarfranzose", über Erlebtes als Umweltschützer und schreibt Kurzgeschichten und Gedichte in seiner saarländischen Muttersprache sowie in Hochdeutsch. Diesel war schon als Kind begabt im Zeichnen und Malen, wovon er auch in seinen Büchern Gebrauch macht. Die Eindrücke, die er von seinen Reisen in die Welt mitbringt, hält er in Öl- und Acrylgemälden fest. Er präsentiert die Bilder und macht Bücher-Lesungen in einem Kunstverein, in dem er auch im Vorstand ist.

Produktinformationen

Titel: Glühwürmchen und Lyonerratten
Untertitel: Aus dem Leben des Kurt
Autor:
EAN: 9783739215884
ISBN: 978-3-7392-1588-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 324g
Größe: H213mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2016
Auflage: 3. Auflage.