Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der mehrdimensionale Mensch

  • Kartonierter Einband
  • 444 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
»Der geistige Umbruch- und Wendezeit, in der wir uns befinden, steht im Zeichen neuer Werte für den Menschen in der Welt. Der arc... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

»Der geistige Umbruch- und Wendezeit, in der wir uns befinden, steht im Zeichen neuer Werte für den Menschen in der Welt. Der archimedische Punkt ist ein neues Bewußtsein mit der Hinwendung zu einem Androgyniat, das eine über 2000 Jahre herrschende patriarchalische Welt ablöst. Wir erwarten damit auch ein Freiwerden eines großen kreativen Identitätspotentials des Menschen mit einer Integration seiner mehrdimensionalen Möglichkeiten und ein Überwindung unserer desintegrierten hedonistischen Borderline-Gesellschaft: Der wahre Lehrmeister des Menschen ist das Leid und die Begegnung mit sich selbst. Das Suchen nach Lust und Glück entfremdet und führt zur inneren geistigen und menschlichen Leere, Angst und Verzweiflung. Unser inniger Wunsch und unsere Hoffnung sind, daß mehr Friedensfähigkeit in den Herzen der Menschen Platz findet und sich auswirkt auf das Leben auf unserer Erde.« (Günter Ammon) Über den Autor: Günter Ammon, geb. 9.5.1918 in Berlin, gest. 3.9.1996 ebenda, Dr. med., Arzt für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapie, Psychoanalyse, ist Begründer der ganzheitlichen humanistischen Dynamischen Psychiatrie und Präsident der World Association for Dynamic Psychiatry WADP, Inc., Bern. Er studierte Medizin, Psychologie, Philosophie, Anthropologie und Archäologie in Berlin, Heidelberg und Greifswald; Psychoanalyse in Berlin und Topeka/USA an der Menninger Foundation, an der er zehn Jahre tätig war. Seine psychiatrischen und neurologischen Lehrjahre verbrachte er an Berliner und amerikanischen Kliniken. Veröffentlichungen: »Gruppendynamik der Aggression« 1970, »Dynamische Psychiatrie« 1973, »Psychoanalyse und Psychosomatik« 1974, »Kindesmißhandlung« 1979, »Vorträge 1969-1988« 1988; Herausgeber: »Handbuch der Dynamischen Psychiatrie«, Band 1 und 2, 1979 und 1982; Internationale Zeitschrift für Psychiatrie und Psychoanalyse »Dynamische Psychiatrie / Dynamic Psychiatry« seit 1968, u.a.

Produktinformationen

Titel: Der mehrdimensionale Mensch
Untertitel: Zur ganzheitlichen Schau von Mensch und Wissenschaft
Autor:
EAN: 9783868091373
ISBN: 978-3-86809-137-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Mattes Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 444
Gewicht: 724g
Größe: H190mm x B126mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.07.2019
Jahr: 2019
Auflage: 3. Auflage