Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hessisch Gebabbel

  • Fester Einband
  • 82 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ewe seh ich die Emmi driwwe in ihrm Garde. "Hallo Emmi, was kochste dann heit zum Esse?" "Heut werd kalt gesse, wei... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ewe seh ich die Emmi driwwe in ihrm Garde. "Hallo Emmi, was kochste dann heit zum Esse?" "Heut werd kalt gesse, weil ich jo zum Dokder muss, da haww ich kaa Zeit noch viel ze koche! De Erwin isst en Handkäs mit Musick, ich ess noch des von gestern un a Paar Gref-Velsings-Werschtcher, weil ich die so gern ess. De Bub krischt von de Omma Pannekuche gebacke un die mescht ihr oigemacht Äppelmus dezu!" Das "Hessisch Gebabbel" ist das Markenzeichen dieses biografisch geprägten Werks von Gudrun Toska Henrich. Wahrheitsgemäß und auf gleichzeitig leichte und lustige Weise erzählt sie Anekdoten aus ihrem Leben und nimmt den Leser dabei mit auf eine Reise durch ihre sprachliche Heimat, der sie bis heute treu verbunden ist.

Autorentext

Gudrun Toska Henrich wurde 1946 in Bad Vilbel geboren und besuchte dort die Grundschule. In Frankfurt am Main studierte sie nach dem Abitur Pädagogik und war dann 43 Jahre lang zusammen mit ihrem Mann in der Geschäftsführung eines Kran-, Abschlepp- und Bergungsbetriebs tätig. Nebenbei arbeitete sie zehn Jahre lang mit ihrer Tochter in der Immobilienbranche in Deutschland und Spanien.
Mittlerweile ist sie seit mehr als einem Jahrzehnt als Mosaikkünstlerin tätig und hat auch schon einige Bücher veröffentlicht. "Hessisch Gebabbel" ist ihr erstes Werk im novum Verlag.



Klappentext

In der Mundart ihrer Heimat erzählt Gudrun Toska Henrich von ihrem bewegten Leben. Die besondere Sprache und das gütig-großmütterliche Schmunzeln, das man darin zu spüren glaubt, machen die Lektüre zu einer heimisch anmutenden Erfahrung.

Produktinformationen

Titel: Hessisch Gebabbel
Untertitel: 99 Geschichte uff Hessisch
Autor:
EAN: 9783958405356
ISBN: 978-3-95840-535-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Novum Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 82
Gewicht: 211g
Größe: H223mm x B142mm x T12mm
Jahr: 2017