Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was für ein Zirkus, Schlawine!

  • Fester Einband
  • 61 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hier kommt Schlawine der Mädchenclown mit Sternchenaugen, dem Blümchenhütchen und den Riesenschlappen. Wo sie hin will? Zum Zirkus... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Hier kommt Schlawine der Mädchenclown mit Sternchenaugen, dem Blümchenhütchen und den Riesenschlappen. Wo sie hin will? Zum Zirkus natürlich, das sieht man doch! Ganz so schnell geht es dann aber doch nicht, denn überall, wo Schlawine vorbeikommt, passiert was: Erst muss sie sich um verlassene Schaufensterpuppen kümmern und dann um die Hunde im Park, schnell noch ein bisschen Backstubenwirbel veranstalten und durch die Straßen tanzen. Warum? Weil Schlawine eben ein kleiner Clown ist, darum.

Autorentext
Gudrun Mebs, geboren 1944, aufgewachsen in Frankfurt am Main, schreibt seit 1980 für Kinder. Ihre Hörspiele und Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, und gehören zu den beliebtesten im deutschsprachigen Raum, vor allem ihre Geschichten rund um Oma und Frieder.

Daniela Bunge, geboren 1973, studierte zunächst Pädagogik in Regensburg, entschied sich dann aber dafür, ihr Diplom als Illustratorin in Münster zu machen. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Berlin.

Klappentext

Hier kommt Schlawine - der Mädchenclown mit Sternchenaugen, dem Blümchenhütchen und den Riesenschlappen. Wo sie hin will? Zum Zirkus natürlich, das sieht man doch! Ganz so schnell geht es dann aber doch nicht, denn überall, wo Schlawine vorbeikommt, passiert was: Erst muss sie sich um verlassene Schaufensterpuppen kümmern und dann um die Hunde im Park, schnell noch ein bisschen Backstubenwirbel veranstalten und durch die Straßen tanzen. Warum? Weil Schlawine eben ein kleiner Clown ist, darum.



Zusammenfassung
Hier kommt Schlawine der Mädchenclown mit Sternchenaugen, dem Blümchenhütchen und den Riesenschlappen. Wo sie hin will? Zum Zirkus natürlich, das sieht man doch! Ganz so schnell geht es dann aber doch nicht, denn überall, wo Schlawine vorbeikommt, passiert was: Erst muss sie sich um verlassene Schaufensterpuppen kümmern und dann um die Hunde im Park, schnell noch ein bisschen Backstubenwirbel veranstalten und durch die Straßen tanzen. Warum? Weil Schlawine eben ein kleiner Clown ist, darum.

Produktinformationen

Titel: Was für ein Zirkus, Schlawine!
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783411809769
ISBN: 978-3-411-80976-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Fischer Kinder- und Jugendbuch
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 61
Gewicht: 340g
Größe: H248mm x B174mm x T12mm
Veröffentlichung: 14.02.2012
Jahr: 2012