Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Häusliche Pflege

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Pflegende Angehörige (davon 70% Frauen) sind die tragende Säule des deutschen Pflegesystems. Weil aber die Zahl der alten Menschen... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Pflegende Angehörige (davon 70% Frauen) sind die tragende Säule des deutschen Pflegesystems. Weil aber die Zahl der alten Menschen zunimmt, steigt auch der Pflegebedarf, während für Frauen eine Erwerbstätigkeit immer wichtiger wird - zur Sicherung ihrer eigenen Lebensgrundlage und Rente. Das Pflegeneuausrichtungsgesetz bringt viele Veränderungen, aber die Risiken der Angehörigen, die eine häusliche Pflege übernehmen, wurden nicht verringert.

Autorentext
Born, Gudrun Gudrun Born, geb. 1931, lebt in Frankfurt/Main. Sie pflegte 17 Jahre ihren Mann und tritt auch nach dessen Tod dafür ein, dass nicht nur für pflegebedürftige Menschen vorgesorgt wird, sondern dass auch die pflegenden Angehörigen gerecht behandelt werden.

Produktinformationen

Titel: Häusliche Pflege
Untertitel: ist trotz Pflegereformen eine Aufgabe mit Risiken und Nebenwirkungen
Autor:
EAN: 9783842372214
ISBN: 978-3-8423-7221-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 229g
Größe: H211mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Auflage