Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neuro-Enhancement im Volksschulalter

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neuro-Enhancement ist ein Thema, welches bereits den großen Ozean überquert hat und seit einiger Zeit nun auch in Europa Fuß gefas... Weiterlesen
20%
84.00 CHF 67.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Neuro-Enhancement ist ein Thema, welches bereits den großen Ozean überquert hat und seit einiger Zeit nun auch in Europa Fuß gefasst hat. Dass Psychopharmaka in einigen Fällen aber auch Volksschulkindern zur Leistungssteigerung verabreicht werden, darüber spricht jedoch niemand. Wie verzweifelt oder vom Erfolg getrieben Eltern von minderjährigen Kindern sein müssen, um ihren Nachkommen chemisch zu besserem Erfolg verhelfen zu wollen, war Ausgangspunkt dieser Arbeit. Und hängt die Entscheidung zur Neuro-Enhancer-Verabreichung am eigenen Kind etwa von der Art des Stresses der Eltern oder gar von der Selbstwirksamkeit der Eltern ab? Wie weit spielt elterlicher Stress eine Rolle, ob man sich als Eltern dazu entscheidet, seinem Kind in diesem Alter pharmazeutische Substanzen zu verabreichen? Auf diese Fragen wird in dieser Arbeit das Spotlight gerichtet und versucht, Antworten zu finden.

Autorentext

Das Studium neben zwei schulpflichtigen Kindern absolviert, wurde der Autorin immer klarer, wie stark der Leistungsdruck in der heutigen österreichischen Wirtschaft und auch bereits in der Volksschule ist. Die Frage, ob Eltern zu pharmazeutischen Mitteln zur Leistungssteigerung ihrer Kinder greifen würden, wurde immer größer und daher untersucht.

Produktinformationen

Titel: Neuro-Enhancement im Volksschulalter
Untertitel: Elterlicher Stress und Interesse an Neuro-Enhancement
Autor:
EAN: 9786202221672
ISBN: 978-620-2-22167-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 227g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 05.04.2019
Jahr: 2019