Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundkurs Schulmanagement XIV, Herausforderung Vielfalt- Schule gemeinsam gestalten

  • Fester Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ausgewählte Beiträge zur Jubiläumstagung des Instituts für Pädagogik und Schulpsychologie der Stadt Nürnberg. Zentrale Aspekte der... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ausgewählte Beiträge zur Jubiläumstagung des Instituts für Pädagogik und Schulpsychologie der Stadt Nürnberg. Zentrale Aspekte der Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie kommunaler Gestaltungsmöglichkeiten umfasst dieser Band. Er enthält ausgewählte Beiträge zur Tagung des Instituts für Pädagogik und Schulpsychologie der Stadt Nürnberg (IPSN) vom 27./28.11.2015 anlässlich des 50-jährigen Bestehens des IPSN. Einen Schwerpunkt bildet das Thema Vielfalt bzw. Diversität, das aufgrund gesellschaftlicher Prozesse einen wichtigen Bereich der Schulentwicklung darstellt. Auf diese Weise erhalten Sie kompakt und prägnant Einblick in den aktuellen Diskussionsstand wesentlicher Gebiete des Schulmanagements. Ausgearbeitet sind die Beiträge von Expertinnen und Experten aus Schule, Wissenschaft und Verwaltung. Aus dem Inhalt: Vielfalt lernen! Eine konstruktive Lernkultur in einer sich globalisierenden Welt Innere Schulentwicklung unter den Bedingungen Neuer Steuerung Vom Umweltprojekt zum Schulprofil Diversität und Akzeptanz in der modernen Schule Kommunen als Motor der Schulentwicklung "Der Raum als dritter Pädagoge". Zeitgemäße Anforderungen an Räume und Flächen Schule im digitalen Zeitalter Herausgeber: Bernhard Jehle, Leiter des Instituts für Pädagogik und Schulpsychologie der Stadt Nürnberg Empfohlen für: Schulleitungen und schulische Führungskräfte, Lehrerinnen und Lehrer, Schulaufsicht, Lehreraus- und -fortbildung, kommunale Schulverwaltung, Eltern- und Schülervertretungen

Autorentext

Bernhard Jehle (Hrsg.)



Klappentext

Zentrale Aspekte der Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie kommunaler Gestaltungsmöglichkeiten umfasst dieser Band. Er enthält ausgewählte Beiträge zur Tagung des Instituts für Pädagogik und Schulpsychologie der Stadt Nürnberg (IPSN) vom 27./28.11.2015 anlässlich des 50-jährigen Bestehens des IPSN. Einen Schwerpunkt bildet das Thema Vielfalt bzw. Diversität, das aufgrund gesellschaftlicher Prozesse einen wichtigen Bereich der Schulentwicklung darstellt. Auf diese Weise erhalten Sie kompakt und prägnant Einblick in den aktuellen Diskussionsstand wesentlicher Gebiete des Schulmanagements. Ausgearbeitet sind die Beiträge von Expertinnen und Experten aus Schule, Wissenschaft und Verwaltung. Herausgegeben wird der Band von Bernhard Jehle, dem Leiter des Instituts für Pädagogik und Schulpsychologie der Stadt Nürnberg. Aus dem Inhalt: Vielfalt lernen! Eine konstruktive Lernkultur in einer sich globalisierenden Welt Innere Schulentwicklung unter den Bedingungen Neuer Steuerung Vom Umweltprojekt zum Schulprofil Diversität und Akzeptanz in der modernen Schule Kommunen als Motor der Schulentwicklung "Der Raum als dritter Pädagoge". Zeitgemäße Anforderungen an Räume und Flächen Schule im digitalen Zeitalter

Produktinformationen

Titel: Grundkurs Schulmanagement XIV, Herausforderung Vielfalt- Schule gemeinsam gestalten
Untertitel: Herausforderung Vielfalt - Schule gemeinsam gestalten
Editor:
EAN: 9783556070338
ISBN: 978-3-556-07033-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wolters Kluwer
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 330g
Größe: H210mm x B146mm x T17mm
Veröffentlichung: 30.06.2016
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen