2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grüngürtel Impuls Köln

  • Fester Einband
  • 215 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Kölner Grün Stiftung wurde 2004 von den Brüdern Dr. Patrick Adenauer, geb. 1960, Unternehmer, und Paul Bauwens-Adenauer, geb. ... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Kölner Grün Stiftung wurde 2004 von den Brüdern Dr. Patrick Adenauer, geb. 1960, Unternehmer, und Paul Bauwens-Adenauer, geb. 1953, Unternehmer und IHK-Präsident, gegründet. Sie sind Enkel von Konrad Adenauer, der in seiner Zeit als Oberbürgermeister von Köln (1917 1933) der Schöpfer des Kölner Grüngürtels war. Der Äußere Grüngürtel wurde in den 1920er Jahren auf Initiative Konrad Adenauers ge schaffen und prägt heute das Stadtleben von Köln wie der Dom: Leben, Erholung, Sport und Gesundheit der Kölner hängen entscheidend von dieser grünen Lunge der Stadt ab. In den vergangenen Jahren wurde der Grüngürtel aufgrund der Finanzlage der Stadt stark vernachlässigt. Um seine alte Pracht und Funktionalität wiederzugewinnen, hat die Kölner Grün Stiftung zusammen mit der Stadt Köln und den Bürgern einen Entwicklungsplan für die Parks, Wiesen und Wälder erarbeiten lassen. Das Buch dokumentiert mit vielen Bildern, Karten und kurzen Texten dieses bereits vielfach gewürdigte und dem Rat der Stadt Köln vorgelegte Konzept.

Autorentext

Die Kölner Grün Stiftung wurde 2004 von den Brüdern Dr. Patrick Adenauer, geb. 1960, Unternehmer, und Paul Bauwens-Adenauer, geb. 1953, Unternehmer und IHK-Präsident, gegründet. Sie sind Enkel von Konrad Adenauer, der in seiner Zeit als Oberbürgermeister von Köln (1917-1933) der Schöpfer des Kölner Grüngürtels war.



Klappentext

Der Äußere Grüngürtel wurde in den 1920er Jahren auf Initiative Konrad Adenauers ge schaffen und prägt heute das Stadtleben von Köln wie der Dom: Leben, Erholung, Sport und Gesundheit der Kölner hängen entscheidend von dieser grünen Lunge der Stadt ab. In den vergangenen Jahren wurde der Grüngürtel aufgrund der Finanzlage der Stadt stark vernachlässigt. Um seine alte Pracht und Funktionalität wiederzugewinnen, hat die Kölner Grün Stiftung zusammen mit der Stadt Köln und den Bürgern einen Entwicklungsplan für die Parks, Wiesen und Wälder erarbeiten lassen. Das Buch dokumentiert mit vielen Bildern, Karten und kurzen Texten dieses bereits vielfach gewürdigte und dem Rat der Stadt Köln vorgelegte Konzept.

Produktinformationen

Titel: Grüngürtel Impuls Köln
Untertitel: Grundlage zur Vollendung einer Vision
EAN: 9783774306202
ISBN: 978-3-7743-0620-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Greven Verlag
Anzahl Seiten: 215
Gewicht: 871g
Größe: H304mm x B171mm x T22mm
Veröffentlichung: 18.10.2013
Jahr: 2013