Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wiedersehen geplant

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
quot;In 5 Jahren, wenn du 15 Jahre alt wirst, werde ich wiederkommen." Das versprach die Autorin ihrem Patenkind Betty in Nic... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;In 5 Jahren, wenn du 15 Jahre alt wirst, werde ich wiederkommen." Das versprach die Autorin ihrem Patenkind Betty in Nicaragua bei ihrem ersten Besuch, ohne zu wissen, ob sie dieses Versprechen würde halten können. Doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen machte den Abschied von Betty und ihrer Familie ein wenig leichter. In den dazwischenliegenden Jahren besuchte die Autorin weitere Patenkinder in China, Vietnam, Thailand und Ghana. Nach 5 Jahren war es dann soweit. Sie sollte Betty und ihre Familie tatsächlich wiedersehen. In diesem Buch berichtet die Autorin von den Abläufen ihrer Besuche bei Patenkindern des Kinderhilfswerks Plan in den Jahren 2003 bis 2008. Dabei schildert sie ihre Erlebnisse auf eine ganz persönliche und sehr emotionale Art und Weise.

Autorentext

Grit Steinweller, geboren 1976 in Stralsund, hat sich nach dem Abitur für die Beamtenlaufbahn in der Bundeszollverwaltung entschieden und ist gegenwärtig als IT-Systemverwalterin in Hannover tätig. Ihre Leidenschaft, ferne Länder zu bereisen, brachte sie dazu, sich in der Entwicklungshilfe zu engagieren. So unterstützt und fördert sie seit vielen Jahren Kinder in der ganzen Welt in Form von Kinderpatenschaften.Weitere Informationen unter: http://www.grit-steinweller.de.vu



Klappentext

"In 5 Jahren, wenn du 15 Jahre alt wirst, werde ich wiederkommen." Das versprach die Autorin ihrem Patenkind Betty in Nicaragua bei ihrem ersten Besuch, ohne zu wissen, ob sie dieses Versprechen würde halten können. Doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen machte den Abschied von Betty und ihrer Familie ein wenig leichter. In den dazwischenliegenden Jahren besuchte die Autorin weitere Patenkinder in China, Vietnam, Thailand und Ghana. Nach 5 Jahren war es dann soweit. Sie sollte Betty und ihre Familie tatsächlich wiedersehen. In diesem Buch berichtet die Autorin von den Abläufen ihrer Besuche bei Patenkindern des Kinderhilfswerks Plan in den Jahren 2003 bis 2008. Dabei schildert sie ihre Erlebnisse auf eine ganz persönliche und sehr emotionale Art und Weise.

Produktinformationen

Titel: Wiedersehen geplant
Untertitel: Berichte über Besuche bei Patenkindern des Kinderhilfswerks Plan
Autor:
EAN: 9783844804928
ISBN: 978-3-8448-0492-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 204g
Größe: H212mm x B149mm x T14mm
Jahr: 2011