Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

101 lustige Matheaufgaben 02

  • Fester Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
101 neue Aufgaben mit dem gewohnt absurden Humor des russischen Kinderbuchautors Grigorij Oster bieten auch im zweiten Band Abwech... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

101 neue Aufgaben mit dem gewohnt absurden Humor des russischen Kinderbuchautors Grigorij Oster bieten auch im zweiten Band Abwechslung vom Mathedrill für Kinder ab 8 Jahren. Alltagssujets, märchenhafte Szenen sowie Verbrecherjagden und Krimigruseleien regen Mädchen wie Buben zum Lesen, Verstehen und Rechnen an. Die vier Grundrechenarten treten in den Aufgaben oft gemischt auf. So dienen die kleinen Geschichten dazu, diese Rechenarten mit lebhaften Szenen aus der Welt des Kindes zu verbinden und damit Geübtes auf unterhaltsame Weise zu festigen. Die Ergebnisse können mit den Lösungshilfen am Ende des Buches verglichen werden. Diese dienen den Eltern auch dazu, schnell eine geeignete Rechnung für das Kind zu fi nden. Aber auch die Kinder können sich anhand der bunten Illustrationen von Alexander Strohmaier ihre Lieblingsrechnung aussuchen. Selbstverständlich fehlen auch die 40 Großmütter wieder nicht, die diesmal unter anderem als Schwarzfahrer unterwegs sind.

Autorentext

Grigorij Oster wurde 1947 geboren. Er ist Vater von fünf Kindern und war ursprünglich bei der Marine. Seit mehr als 20 Jahren ist er in Russland als Autor von Kinder- und Drehbüchern, Kurzgeschichten und Märchen ein Begriff. Seine "alternativen" Kinderbücher sind voll von paradoxem Humor und absurden Situationen. 2000 bekam er den Ehrenpreis des International Board on Books for Young People (IBBY). 2002 erhielt er den russischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur.



Klappentext

Märchenhafte Szenen, Alltagssujets sowie Verbrecherjagten und Krimigruseleien regen Mädchen wie Buben zum Lesen, Verstehen und Rechnen an. Die vier Grundrechenarten treten in den Aufgaben oft gemischt auf. So dienen die kleinen Geschichten dazu, diese Rechenarten mit lebhaften Szenen aus der Welt des Kindes zu verbinden und damit Geübtes auf unterhaltsame Weise zu festigen.

Produktinformationen

Titel: 101 lustige Matheaufgaben 02
Autor:
Illustrator:
Übersetzer:
EAN: 9783902712028
ISBN: 978-3-902712-02-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Edition Liaunigg
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 352g
Größe: H244mm x B176mm x T10mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen