Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neulich im Paradies

  • Kartonierter Einband
  • 86 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gregory Zimmermann bündelt in 14 Erzählungen Geschichten aus dem Alltag, die eigentlich keine Geschichten sind. Im Unauffälligen e... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gregory Zimmermann bündelt in 14 Erzählungen Geschichten aus dem Alltag, die eigentlich keine Geschichten sind. Im Unauffälligen erkennt er die Schönheiten, aber auch die Tragik des Seins. Mal ist es der Unfug von zwei Jungs, die nach der Schule in die Fußstapfen von Agatha Christies Helden treten wollen, mal ein arbeitsloser Alkoholiker, der in einem Monolog seine Angst um seine Ehe schildert. Ein deprimierender Besuch in einer Bar oder eine aufregende Begegnung mit einem Skorpion ... Leise Töne, die die Musik des Lebens spielen.

Autorentext

1966 geboren, aufgewachsen in Zürich. Er sprach bis zu seinem sechsten Lebensjahr nur englisch und begeisterte sich als Zehnjähriger dermassen für die Songtexte der Bay City Rollers und von Smokie, dass er spontan beschloss, eigene Liedverse über Liebesleid und -freuden zu schmieden. Gregory Zimmermann verfasste ein Jahr später seine erste Detektivgeschichte und ein weiteres Jahr danach seine erste Schauerstory mit dem Titel »Vampir 2000«. Es folgten ungezählte Kurzgeschichten, in denen es hauptsächlich um Wahnsinn und Verbrechen in ihrer bestialischen Ausprägung ging. Theaterstücke, Übersetzungen, Essays, viele weitere Stories ohne Blutvergiessen, Reiseberichte, unvollendete Romane, Hunderte von Songs und Gedichten kamen im Laufe der Jahre hinzu. Abgesehen von einem abgedruckten Bericht über sein Konfirmationslager 1982 im Engadin ist »Neulich im Paradies« seine erste Veröffentlichung. Gregory Zimmermann lebt mit seiner Familie in Zürich.

Produktinformationen

Titel: Neulich im Paradies
Autor:
EAN: 9783831621590
ISBN: 978-3-8316-2159-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: utzverlag GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 128g
Größe: H208mm x B9mm x T4mm
Jahr: 2019