Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Vereinswechsel bei Lizenzfußballspielern unter besonderer Berücksichtigung des "FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" in der Fassung vom 1. September 2001

  • Kartonierter Einband
  • 226 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Arbeit beleuchtet die neuen FIFA-Regeln zum Vereinswechsel von Profifußballern. Neben europa-, verfassungs- und arbeitsrechtli... Weiterlesen
20%
80.70 CHF 64.55
Sie sparen CHF 16.15
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Arbeit beleuchtet die neuen FIFA-Regeln zum Vereinswechsel von Profifußballern. Neben europa-, verfassungs- und arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten liegt ein Schwerpunkt der Arbeit auf der Praxis. Die Arbeit zeigt die Schwierigkeiten der neuen Regeln in der Praxis auf und bietet Lösungen. Nach der Erörterung der Rahmenbedingungen im Fußball werden kurz die beiden wichtigen Urteile Bosman und Kienas besprochen. Anschließend wird das neue FIFA-Reglement beschrieben und auf seine Rechtmäßigkeit überprüft. Die Arbeit endet schließlich mit einem Ausblick auf die fußballerische Zukunft.

Autorentext
Der Autor: Gregor Reiter wurde in Dortmund geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Jura in Bochum und an der University of Oregon. Nach einem Aufenthalt in New York arbeitet er als Rechtsanwalt in Düsseldorf, wo er auch Vereine aus der Bundesliga berät.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Organisation des Lizenzfußballs - Die Transferregelung im Lizenzfußball - Die Grundsätze für die Änderung des FIFA Reglements betreffend internationaler Vereinswechsel - Ausblick und Umsetzung.

Produktinformationen

Titel: Der Vereinswechsel bei Lizenzfußballspielern unter besonderer Berücksichtigung des "FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" in der Fassung vom 1. September 2001
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631518212
ISBN: 978-3-631-51821-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 226
Gewicht: 347g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2003
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"