Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Sekunde vor dem Erwachen

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Auswahl umfasst Gedichte der letzten Jahre - allesamt entstanden ("ich schwöre es!") eine Sekunde vor de... Weiterlesen
20%
21.05 CHF 16.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die vorliegende Auswahl umfasst Gedichte der letzten Jahre - allesamt entstanden ("ich schwöre es!") eine Sekunde vor dem Erwachen. Im ersten Teil Raum, Schachtel, neue Heimat geht es darum, die unmittelbare Umgebung des Lebens und Arbeitens mit einem Bleistift zu zeichnen, dessen Spitze ständig abbricht. Film ohne Tonspur wurde mit der Handkamera aufgenommen - so als würde sie selbst das Drehbuch schreiben. Bei den Tronies bin ich mir des Werkzeugs nicht ganz gewiss. Sie sind zuallererst Geschenk, ein Wink mit dem Fuß. Auch die Axt geht einem unterwegs leicht zur Hand und schafft Platz. Zuletzt: Ich stelle mir vor, dass die Gedichte Dinge sind, die einen anschauen. Oder Tiere. Oder Blätter.

Autorentext
Gregor Mirwa lebt in Berlin und ist als Beobachter, Protokollant und Arbeitsmediziner tätig. Seit den 90er Jahren Schriften, Reisen (Nord- und Südamerika) und literarische Einmischungen. Co-Herausgeber von Minerva-Zeitschrift für Notwehr und Philosophie. Mit-Gründung des literarischen Salons Mittwochsgesellschaft. 1998, Erfindung des interkulturellen Festivals Le Week-end in der polnisch-deutschen Grenzstadt Gubin/Guben. Lesungen in Berlin, Hamburg, Zielona Gora, Sarajevo. 2011 erschien Berblingers Gang in der edition Der Strom, Ulm. Im Jahr 2015 Gast als Dorfschreiber und Montagsblogger im landmade.Kulturversorgungsraum in Strodehne an der Havel. 2016, Veröffentlichung des Schwanks Mach ma nich so dolle in Wahrsager No. 3.

Produktinformationen

Titel: Eine Sekunde vor dem Erwachen
Untertitel: Gedichte. Ungekürzte Ausgabe
Autor:
EAN: 9783866602182
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 83g
Größe: H6mm x B211mm x T123mm
Veröffentlichung: 01.11.2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen