Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lateinische Dichtersprache

  • Kartonierter Einband
  • 289 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gregor Maurach, geboren 1932, lehrte bis zu seiner Emeritierung Klassische Philologie an der Universität Osnabrück und ist Verfass... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Gregor Maurach, geboren 1932, lehrte bis zu seiner Emeritierung Klassische Philologie an der Universität Osnabrück und ist Verfasser zahlreicher Publikationen.

Klappentext

Antike Dichtung benutzt eine hochtechnisierte Sprache. Einzelne Elemente hiervon sind seit jeher gut, andere weniger gut bekannt gewesen, niemals aber vor dem >Enchiridion Poeticum< hat es den Versuch gegeben, sie möglichst in ihrer Gesamtheit systematisch darzustellen. Jedoch auch im >Enchiridion< waren so wesentliche Teile der lateinischen Dichtersprache wie die Anschaulichkeit fortgelassen worden. Auf der Basis des im >Enchiridion< von Gregor Maurach bereits Geleisteten wird in diesem Buch das vollständige System der lateinischen Dichtersprache dargestellt. Der systematischen Analyse werden zahlreiche Belege interpretierend beigegeben und anhand größerer Textstücke wird die Wirkungsweise der behandelten Kunstgriffe gezeigt. Zudem wird deutlich, wie eine sich wandelnde Anwendungsweise der vorgeführten Mittel einen Stilwandel bedingt.

Produktinformationen

Titel: Lateinische Dichtersprache
Autor:
EAN: 9783534200283
ISBN: 978-3-534-20028-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: wbg academic
Genre: Klassische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 289
Gewicht: 427g
Größe: H216mm x B136mm x T22mm
Jahr: 2006
Auflage: 2., durchgesehene Aufl