Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der ewige Zweite

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ohne Leser keine Bücher! Das vergessen die Autoren meist, doch während der Leser die freie Auswahl unter den Autoren hat, kann sic... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ohne Leser keine Bücher! Das vergessen die Autoren meist, doch während der Leser die freie Auswahl unter den Autoren hat, kann sich der Autor sein Gegenüber keineswegs aussuchen. Er ist dem Leser schutzlos ausgeliefert. Und davon gibt es sehr viele unterschiedliche: Der wohlmeinende Leser, der Kleinkarierte, der "Ichkönnte-es-ja-viel-besser-Leser", der Verständnislose, der "Das-ging-mir-damals-genauso-Leser", "Der ewige Zweite" entwirft eine kleine Typologie der Spezies "Leser", eine Galerie der stets Verkannten, nicht allzu ernst im Ton, auf dass auch dieses Buch ein verständnisvolles Gegenüber findet.

Autorentext
Gregor Eisenhauer, geb. 1960, lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Er veröffentlichte Romane, Erzählungen und Essays, zuletzt im Mitteldeutschen Verlag 'Kleines ABC der vergessenen oder so gut wie nie aufzufindenden Tierarten, nebst einer Erklärung, wie es dazu kam, zum Alphabet' (2007); 'Die erste Versuchung' (2009).

Produktinformationen

Titel: Der ewige Zweite
Untertitel: Eine kleine Typologie des Lesers
Autor:
EAN: 9783898127325
ISBN: 978-3-89812-732-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Mitteldeutscher Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 156g
Größe: H204mm x B126mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.06.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen