Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wien Texas

  • Fester Einband
  • 221 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Österreich. Sehnsuchtsort, Fluchtpunkt - und Sprungbrett in die große weite Welt? Ja, sagt Gregor Auenhammer. Seine feuilletonisti... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Österreich. Sehnsuchtsort, Fluchtpunkt - und Sprungbrett in die große weite Welt? Ja, sagt Gregor Auenhammer. Seine feuilletonistischen Expeditionen nach Hollywood & Co. erzählen von Österreichern, die ihrem Heimatland aus der Ferne alle Ehre erweisen. Um die großen Schriftsteller einer längst versunkenen Zeit geht es dabei genauso wie um zeitgenössische internationale Designer à la Lena Hoschek, den Künstler Gottfried Helnwein oder einen Wissenschaftler mit Nobelpreisverdacht. Zwei Fragen lässt Auenhammer dabei nicht aus den Augen: Was hat Österreich, dass es eine derartige Fülle an kreativen Menschen hervorbringt? Und was wiederum verleitet so manchen, dieses Land zu verlassen? Mit Genuss und Ironie widmet sich Auenhammer diesem spannenden Thema und kommt u. a. zu dem Schluss: Österreich ist überall.

Autorentext

Gregor Auenhammer, geboren 1966 in Wien, studierte an der Universität Wien Geschichte, Philosophie und Psychologie. Seit 1988 Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard . Im Metroverlag erschienen: Die Entdeckung Österreichs in 100 Objekten und Nicht auf die Größe kommt es an .



Klappentext

Ja, sagt Gregor Auenhammer. Seine feuilletonistischen Expeditionen nach Hollywood & Co. erzählen von Österreichern, die ihrem Heimatland aus der Ferne alle Ehre erweisen. Um die großen Schriftsteller einer längst versunkenen Zeit geht es dabei genauso wie um zeitgenössische internationale Designer à la Lena Hoschek, den Künstler Gottfried Helnwein oder einen Wissenschaftler mit Nobelpreisverdacht. Zwei Fragen lässt Auenhammer dabei nicht aus den Augen: Was hat Österreich, dass es eine derartige Fülle an kreativen Menschen hervorbringt? Und was wiederum verleitet so manchen, dieses Land zu verlassen? Mit Genuss und Ironie widmet sich Auenhammer diesem spannenden Thema und kommt u. a. zu dem Schluss: Österreich ist überall.

Produktinformationen

Titel: Wien Texas
Untertitel: Von Österreichern, die in die Ferne gingen, um ihrer Heimat verbunden zu bleiben
Autor:
EAN: 9783993001858
ISBN: 978-3-99300-185-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Metroverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 221
Gewicht: 387g
Größe: H205mm x B141mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.10.2014
Jahr: 2014